Pen & Paper - Rollenspiel > BASIS - Projekt
[-1- REGELN] Brainstorming
Dom:
@Darklone, Arkam: Lasst uns doch über die Bedeutung der Attribute erst reden, wenn wir die Hintergründe haben. EventuellWahrscheinlich macht es Sinn, nicht für alle drei Spiele dieselben Attribute zu verwenden. Ich hatte mich ja oben auch dazu hinreißen lassen, jetzt und hier darüber zu reden, habe mich aber wieder gefangen ;)
Dom
Darklone:
Hmm, gut. Ich saehe es aber als sinnvoll an, die gleichen Regeln zu verwenden. Sonst kann man gleich bestehende Systeme uebernehmen.
Rassen und Klassen wuerde ich einfach mal regeltechnisch weglassen, bzw ueber die Sonderfaehigkeiten regeln. Ist am einfachsten und erlaubt viel.
SF, F und Horror... Aliens ist SF/Horror. F ist auch oft Horror. Ist Horror hier wirklich gesondert noetig?
Erfahrungsmaessig: Beim Wuerfeln sollte der Zielwert erreicht, nicht uebertroffen werden. Das ist nicht nur fuer Anfaenger einfach logischer.
Dom:
Gleiche Regeln, klar. Dafür diskutieren wir ja hier.
Horror war (glaube ich) als Jetzt-Zeit-Horror gemeint. Ich bin mir aber nicht sicher.
Dom
tartex:
--- Zitat von: Darklone am 29.01.2007 | 14:42 ---Rassen und Klassen wuerde ich einfach mal regeltechnisch weglassen, bzw ueber die Sonderfaehigkeiten regeln. Ist am einfachsten und erlaubt viel.
--- Ende Zitat ---
Ich habe jedesmal aufs neue den Eindruck gewonnen, dass sich Einsteiger mit Archetypen viel leichter tun, als mit Fertigkeiten. Weil eine Fertigkeit ist noch kein Charakter und sonst wird es zu fizzelig. Zumindest meiner Meinung nach.
1of3:
--- Zitat von: Dom am 28.01.2007 | 12:53 ---Hast du da Ideen?
--- Ende Zitat ---
Mir wird das hier schon wieder zu unübersichtlich. Ich mach mal ein Faden zum Thema Ressoucenströme auf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln