Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Das Adelsmodell von Burning Empires

<< < (3/4) > >>

Warlock:
Wie stehts eigentlich mit Adoptionen von freemen in den Adelsstand - ähnlich wie im republikanischen Rom? Kommt das vor das verdiente "nützliche" freemen so befördert werden?

Burncrow:
Jeder Freemen kann 'befördert' werden.
In der Regel für besondere Verdienste oder wenn eine Familie schnell VIEL Geld braucht und ihre (adeligen) Töchter an Freemen verscheuert.
Sowohl für eins wie für zwei gibt es bei den Imperial Surveys für die imperialen Welten Beispiele.

PrinzMegaherz:

--- Zitat von: Azzurayelos am 27.01.2007 | 19:50 ---@Haggi:
Das sehe ich ähnlich. Wenn ich Adel mit Powerarmor und Kriegsschiffen gleichsetze, wird die Grenze zu Warhammer 40k sehr schmal (wobei man statt Powerarmor auch Energieschilde verwenden könnte, Frank Herberts Dune lässt grüßen).

--- Ende Zitat ---

Eigentlich würde darin eher eine Differenz zu Warhammer 40k bestehen. Bei 40k haben nicht Adelige die dicken Rüstungen, sondern die kämpfenden Mönchsorden (Space Marines). Bei FS sinds die Brother Battle, was ungefähr das gleiche ist.

Funktionalist:

--- Zitat ---was ungefähr das gleiche ist.
--- Ende Zitat ---
außer, dass der Alexius kein gottkaiser ist, der von den BB angebetet wird ::)*klugscheiß*

Da man davon ausgehen kann, dass jeder Adelige min einen Leibwächter, wenn nicht gar eine Leibgarde, deren Größe und Schlagkraft von der macht und dem Rang des Adligenabhängt, hat,sind die unterschiede zwischen dem aktuellen FS und dem hier vorgestellten system nur quantitativ.

Bsp. zu alexius Leibgarde gehört mit sicherheit auch das eine oder andere Schlachtschiff...

Was ich oben, in meinem mehr als konfusen Post, meinte, war, dass einzelne Häuser durchaus ihren adligen noch "blinde Truppen" unterstellen. Damit meine ich Truppen, die an Aufgaben gebunden sind und nicht gleich Macht über Ländereien bedeuten.
So kann ein Hazat-Adliger von geburt her, der Anführer der Wache zu Hofe, oder eine Baronesse gleichzeitig die Polizei der Stadt unter sich haben...

regnerische Münsteraner grüße,
Alex

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 25.06.2007 | 13:52 ---außer, dass der Alexius kein gottkaiser ist, der von den BB angebetet wird ::)*klugscheiß*

--- Ende Zitat ---
Oh, da wäre ich mir nicht so sicher. Es soll da so einen Kult geben......

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln