Medien & Phantastik > Windows
Windows Vista ist draussen!
Gast:
Ich hab das Thema mal aus DLiT rausgetrennt, Ich schätze da gibts Diskussionsbedarf für ;) AXX
Mir ist das Teil überaus suspekt. Aber das hab Ich zu XP auch gesagt. Vermutlich werd Ich so in 2 Jahren den Wechsel auf Vista machen (müssen) ::)
Bluerps:
Was mich schonmal stört sind die absurden Mindestanforderungen. Mein Rechner war vor vier Jahren Top und jetzt würde Vista nur auf dem laufen, weil ich mir vor einem Monat ne neue Grafikkarte zugelegt habe - die vorherige hat nämlich kein DirectX 9 unterstützt. Wirklich gut arbeiten könnte ich aber trotzdem nicht damit, weil mein Rechner beim Speicher nur grade so die Anforderung erfüllt (hab 512 MB).
Bluerps
jonim:
Mit Windows hab ich abgeschlossen und will auch nie wieder zurück!
Aber wie Vista ist interessiert micht schon. Also wär ne Rezi nett :d
Jonathan
BoltWing:
Bin just in diesem Augenblick beim installieren (auf einem anderen Rechner ;))
Bolti sehr gespannt sei :ctlu:
8t88:
Windows Vista.
Für Normale Leute gibts Vista Home Basic, Home-Premium, Buisiness, Ultimate.
INstallation unter 256MB-RAM bisher nicht möglich.
Es wird ein Leistungsindex erstellt, der sagt ob man AERO nutzen kann oder nicht (das sind die neuen coolen effekte, die man nicht unbedingt braucht).
AERO muss man im PRofil aktievieren/ deaktivierne. Für Zocker heisst das 2 serkonten einrichten. eins mit, eins Ohne AERO, sonst ist die Leistung vermindert, da Aero sich nicht abschaltet wenn man eine 3D anwendung startet.
Die umfangreichen anzeigen des Taskmanagers sind klasse! (Netzwerklast zB etc.)
Sonst... nicht viel neues ausser buntem kram. Software die mitgeliefert wird ist, wie immer recht dünn.
Auch unsinnig: VIsta ist 32bit... 64 gibts noch garnicht... (AFAIK).
Installation ist sehr schön. Auch für admins un Systembuilder: EIn Image machen, das kann man überall drauspielen.
Es werden dann erst die Treiber geladen wenn man an dieser stelle das Image aufspielt, und eben der Key abgehakt.
Das wars bis jetzt mit meinen Vista Erfahrungen.
Sonst: Warten bis SP1 raus ist!! ;)
Oder noch besser: Bis es 64 Bit anwendungen gibt und es sich lohnt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln