Medien & Phantastik > Linux/Unix

[Meinungen] GUIs. Was ist wovon zu halten?

(1/3) > >>

Andreas:
Ich habe eben eine LiveCD vom Looking Glass Project getestet.

Bildschön.
Dafür das es eine LiveCD ist, ging auch starten etc. sehr zügig voran.

Klar, de Frage ist: brauch ich das?

Meine Meinung:
Nein, ich brauche es nicht. Es ist Spielerei. Aber eine verdammt schöne ;D
Wenn ich ein paar Anwendungen mit wine zum laufen bekäme würde ich meinen Heim PC  durchaus umrüsten.

jcorporation:
Ich bervorzuge XFCE. Mir gefällt einfach der GTK Look und XFCE ist einfach flotter wie Gnome und hat alles was ich brauche. Kleinere 3D Effekte wie Schatten oder Transparenz von Fensteredkorationen kann sogar der entahltene Windowmanager und man braucht nicht unbedingt Beryl oder Compiz dazu. Ich bin aber wohl auch ein Minimalist.

Dom:
Ich nutze IceWM+ROX. Sehr einfach, startet sehr schnell und nimmt sehr wenig Speicher weg. Ich bin aber auch ein "mir ist quasi egal, wie es aussieht"-Typ. Ich nutze auch GAIM *g*

Dom

Raphael:
Ich war mal bei fluxbox! ;D Der hatte mir dann aber zu wenig Features, und ein GUI nicht per Point-and-Click zu konfigurieren ist irgendwie ... warped!  >;D

Aber der Gnome-Filemanager zeigt mir meine Bilddateien als Thumbnail-Icons an, und das ist praktisch. Ausserdem gibt es ein paar Applets, die bei Gnome nützlich sind.

KDE ist bei gewissen Arbeitsschritten effizienter, da man mehr konfigurieren und anpassen kann. Abere Gnome hat weniger Optionen in denen man sich verirren kann. Bin also aus Faulheit bei Gnome. Ausserdem empfinde ich Gnome als leicht performanter als KDE.

Haukrinn:
Ich nutze hauptsächlich KDE+Beryl.

KDE, weil ich's beliebig konfigurieren kann, so dass es das tut, was ich möchte, und Beryl, weil's einfach cool aussieht und ich schon garnicht mehr weiß, wie ich jemals ohne Window Thumbnails und eine verkleinerte Ansicht aller geöffneten Fenster ausgekommen bin...  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln