Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Attributs Boni

(1/2) > >>

Jaden:
Hallo leute,
nach dem Vorbild eines Community Mitglieds habe ich in meiner Runde einen Geschicklichkeitsbonus eingeführt der, nach der Stärke-Bonus-Tabelle, einen Bonus auf die Initiative gibt.

Nach dem Stärke und Geschick Bonus, habe ich natürlich weitergedacht und überlegt ob vielleich auch einen Konstituions Bonus Sinnvoll wäre, der einem Charakter einen Bonus auf das Abwehren von Stun DMG gibt.

Nun ist eure Meinung gefragt, haltet ihr das für Sinnvoll? und auf was könnte Klugheit, Wahrnehmung und Technologie einen Bonus geben?
oder ist es nur Logisch das "nur" die Körperlichen Attribute einen Bonus geben?

- Jaden

Preacher:
[OT: Aufschrei einer gequälten Sprachseele]

Was bitte soll Bonus'e sein? Suaheli für "Rechtschreibschwäche"?
Wenn es der Plural von Bonus sein soll, dann lautet der ganz korrekt ebenfalls Bonus. Oft sagt man auch Boni oder Bonusse (wobei das für mein ästhetisches Empfinden bereits grenzwertig ist). Aber der Apostroph ist da so falsch, wie er nur sein kann und das schmerzt. Ehrlich.
Bitte ändere das, ich flehe dich an.

[/OT: Aufschrei einer gequälten Sprachseele]

Boba Fett:
ich war mal so frei...

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Jaden am  5.02.2007 | 11:51 ---oder ist es nur Logisch das "nur" die Körperlichen Attribute einen Bonus geben?

--- Ende Zitat ---
Nein, logisch wäre dass alle Attribute einen Bonus auf irgendwas geben. Warum sollte man wieder nur ein Attribut bevorzugen? Und dann auch noch das Geschicklichkeitsattribut, das sowieso schon viel zu wichtig bei FS ist.
Wenn schon Boni, dann durchgängig.

Burncrow:
Oder am besten gar keine außer Stärke... die sonst zu unwichtig wäre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln