Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Lost Worlds Marke Eigenbau
Waldviech:
UND natürlich Golems, die gnadenlos weiter ihrem Programm folgen und z.b. dauernd Western- oder Rittershows abziehen.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Waldviech am 18.09.2007 | 14:47 ---UND natürlich Golems, die gnadenlos weiter ihrem Programm folgen und z.b. dauernd Western- oder Rittershows abziehen.
--- Ende Zitat ---
Das nehme ich mal als affirmative Wiederholung meiner Aussage :D
Ich hab schon zweimal als SL uralte Golems auftauchen lassen , einmal einen seit 1200 Jahren im Hawkwoodbesitz befindlichen Butlerdroiden ( im Feder - und Pinselbereich hab ich sogar das Bild dazu ) mit perfekt menschlichem Aussehen , der so stark von jahrhundertelanger Rezitation der Hawkwood-Tugenden erfüllt ist , daß man ihn geradezu als den personifizierten Geist der Hawkwoods betrachten konnte .
Das andere war ein etwa genauso alter Polizeigolem ( so eine Art zahmer Robocop , ebenfalls als " alter Golem " im F&P-Bereich zu sehen ) , der völlig durch den Wind war , aber noch immer das komplette Zivilordnungsverzeichnis von Neu-Istanbul ( jetzt Byzantium Secundus ) für maßgeblich hielt...
Golems machen einfach Spaß .
Waldviech:
Ui....man sollte Posts GENAU lesen... ::)
Aber ja - ich bestetige dich hiermit. ;D
Gibt´s eigentlich auch Meinungen zur Lost-World Nr. 2 ? Wäre mal interessant zu wissen, wie und ob man sowas einbinden kann.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Hab ich schon mal in kampagnen eingebaut - besonders Gizeh ist klasse , weil man da den Spielern per Begegenung mit den Ming eine riesige Ladung kryptischer Hinweise geben kann , ohne daß man da kohärent sein muss . Ich hab da viel spontanes Gebrabbel von mir gegeben , dazwischen versteckt zwei oder drei relevante Hinweise und das wars . Wobei ich mir auch das Gebrabbel gemerkt hab , um mal zu schauen , ob man dem nicht auch noch im Nachhinein Sinn geben kann .
Aspiration wiederum diente mir als Rückzugspunkt für die Erzschurkin der Kampagne , war den SCs dann etwas zu unheimlich , um sich länger wie nötig dort aufzuhalten , schade .
Ursprünglich wollte ich ja die Lost Worlds generell erst einsetzen , wenn die Spieler genügend in den Known Worlds herumgereist wären , aber der Sternfahrer hatte sich bei der Charaktererschaffung den Sprungschlüssel zu einer Lost World ausgesucht ( als Vorteil ) , und da hab ich mir dann gedacht , warum nicht .
Allerdings trotzdem erst , nachdem sie die "normale" FS-Welt bespielt hatten , sonst merken sie die Exotik der Lost Worlds ja gar nicht .
Patti:
--- Zitat ---Allerdings trotzdem erst , nachdem sie die "normale" FS-Welt bespielt hatten , so merken sie die Exotik der Lost Worlds ja gar nicht .
--- Ende Zitat ---
Danke. Du rettest mein Weltbild.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln