Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Skype liest BIOS-Daten aus

<< < (2/3) > >>

Sir Mythos:
Teamspeak-Server lokal hochzuziehen ist einfach. Entsprechende Software runterladen und einstellen. Die Einstellungen erschließen sich von selbst.

Haukrinn:

--- Zitat von: Jens am  9.02.2007 | 21:50 ---BTW: könnte das ein Hoax sein? Bzw. eine falsche Fehlermeldung weil das System der guten durch einen Virus verseucht ist?

--- Ende Zitat ---

Nope, die Tatsache ist bereits vom Skype-Hersteller bestätigt. Sinn des Ganzen ist wohl eine ominöse DRM-Maßnahme, die lizenzpflichtige Plugins schützen soll. In welcher Form genau wurde nicht gesagt, was aber gesagt wurde ist, dass die nächste Version diesen Mist nicht mehr enthalten wird. Da war's wohl jemandem sehr peinlich, dass er aufgeflogen ist...  >;D

Jens:
??? Also ich hab keine 1.com in meinen TEMP-Verzeichnissen gefunden, aber ich hab auch nicht das neueste Update... allerdings hab ich mich ein wneig umgehört und Skype ist ja mal echt eine fiese Sache so wie das aussieht von wegen undokumentiert und sowas von proprietär... 8]

Haukrinn:

--- Zitat von: Jens am 10.02.2007 | 00:36 ---??? Also ich hab keine 1.com in meinen TEMP-Verzeichnissen gefunden, aber ich hab auch nicht das neueste Update...

--- Ende Zitat ---

Du musst wohl auch irgendwie dem System eine Kernel Panic vorgaukeln, damit die Datei nicht wieder verschwindet, wenn Du nach ihr suchst. Ziemlich fieses Teil das.  :P

Monkey McPants:

--- Zitat von: Jens am  9.02.2007 | 16:02 ---Wüs? Na toll, gibts außer Low-Quality TS da noch eine Alternative?

--- Ende Zitat ---
Zwar keine Alternative für sowas wie Skype-Out, aber was PC-zu-PC Gespräche angeht hab ich mit Coccinella gute Erfahrungen gemacht. Kostenlos, open-source, Jabber-basiert, VoIP Unterstützung und obendrein noch ein geiles Whiteboard. (Fehlt eigentlich nur ein Würfelrollsystem und es ist das perfekte Rollenspielprogramm. ;D Obwohl man natürlich auch einfach sowas verwenden kann.)

M

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln