Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Medien in der Welt der sterbenden Sonnen
Waldviech:
Wie schauts bei Fading-Suns eigentlich mit den Medien aus ? Klar, auf Byzantium-Sekundus gibt es Stadtschreier, die Vuldrock hören abends am Kamin gesungene Eddas im Radio und auf einer der verlorenen Welten werden Filmstars der zweiten Republik wie Heillige verehrt - aber wie sieht es auf den bekannten Welten normalerweise aus ? Ist in dem Sektor alles ins Mittelalter zurückgefallen, oder gibt es auf einigen Welten noch "moderne" Medien ?
Laufen aus Leagueheim öde Seifenopern im Kabelfernsehen ? Liest der urbane Hawkwood zum Frühstück den "Delphi-Telegraph" ? Gehen Serfs auf Criticorum in ihrer wenigen Freizeit in´s Kino ?
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Waldviech am 8.02.2007 | 16:38 ---Laufen aus Leagueheim öde Seifenopern im Kabelfernsehen ? Liest der urbane Hawkwood zum Frühstück den "Delphi-Telegraph" ? Gehen Serfs auf Criticorum in ihrer wenigen Freizeit in´s Kino ?
--- Ende Zitat ---
Aber auf jeden Fall! :D
Die Medien sind wieder so ein Detail, die mich am FS-Setting total fasziniert. Im Hinterland gibt's den Dorfschreier, in der Stadt das ultramoderne Glasfaser-Trideo-Netz. Ritter laufen mit Schwertern rum, ihre Abenteuer werden aber als Magic Lantern Shows verfilmt. Fernsehprediger locken Hunderttausende mit dem medial aufbereiteten Wort des Propheten vor die Schirme. Statt M:tG-Karten sammeln die Kids Holokärtchen ihrer Lieblingsheiligen. Finde ich geil, anders kann man's einfach nicht sagen. :D
Warum sollte es auch keine Massenmedien bei FS geben? Muss ja nicht immer gleich eine hochwertige Zeitung sein (da der Großteil der Bevölkerung ja nicht lesen kann). Aber gerade die Magic Lantern Shows erfreuen sich ja großer Beliebtheit, und werden sicher sowohl von Adel als auch von Kiche massiv instrumentalisiert. Sogar die Avesti machen sowas: es gibt da doch diesen 'Comic' von den zwei Jungs, von denen der eine der Gute und der andere der Böse ist (mir fällt grad der Name nicht ein); diese Bildchen werden überall in den BW gedruckt und verteilt und sollen auch dem größten Analphabeten moralische Grundsätze (und die Kichenlehre) nahe bringen.
Und was gibt es schon für den gelangweilten Adligen spannenderes, als die neuste Ausgabe von "Nobility"? :D
Waldviech:
--- Zitat ---Sogar die Avesti machen sowas:
--- Ende Zitat ---
Wo du das jetzt so erwähnst....warum muss ich jetzt an etwas wie
"CSI Pyre - Avestiten im Einsatz" denken ? ~;D
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Waldviech am 8.02.2007 | 17:14 ---"CSI Pyre - Avestiten im Einsatz" denken ? ~;D
--- Ende Zitat ---
Ja, oder "Band of Brothers, Stigmata" ;D
AlexW:
Oh wow, ich kriege wieder richtig Lust ... :)
Hmm. Mit den Heiligen koennte man auch wieder arbeiten ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln