Medien & Phantastik > Table Top

[infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?

<< < (17/20) > >>

Asdrubael:
Timo, vielen Dank für deine Tipps zu meiner Liste. Das erste Turnier ist mittlerweile geschlagen und ich bin um viele gute Eindrücke reicher. Das Turnier in Esslingen ist so umfangreich geworden, dass sich die Jungs Hilfe beim Stuttgarter Club gesucht haben. Am Ende ein Turnier mit 30 Leuten und 15 sehr coolen Tischen.

Ergebnis: von (US) Ariadna jeweils voll aufs Maul bekommen (9:0 bei Feuergefecht und 9:1 bei Antennenfeld). Die letzte Mission mit den dynamischen Missionszielen konnte ich 8:1 gegen Ju Ying für mich entscheiden und habe Platz 23 belegt.
Gerade die Ariadnas hatten wesentlich mehr Befehle und konnten mich einfach ausmanövrieren, meinen Luftlandern Platz verweigern und etwas Glück war auch dabei. Der Fiday hat sich aber in jedem Spiel gelohnt und hat das gesamte Spiel des Gegners mit beeinflusst. Gerade Rotkäppchen und der böse Wolf sowie irgendwo ein Stealth Heini, haben mir in einer Runde 5 Modelle in meiner Deployment Zone abgenommen.
Am Ende denke ich, dass ich zu viele teure Spezialisten dabei hatte, auch wenn die Liste an sich echt Spaß gemacht hat, so war ich doch Freiwild für die erfahrenen ITS Spieler. Das ist aber ja normal.

Nachdem wir nun diverse Club-Einladungen haben, werden wir hier in der Gegend wohl demnächst mehr auf Tour sein. Und nachdem meine Mitstreiter sich schon auf den nächsten Turnieren angemeldet haben, werde ich mal weiter an Listen feilen :D

Timo:
Das wichtige ist halt, dass du eine Liste spielst die dir Spass macht und deinem Spielstil entspricht.

Das ist ja das schöne an Infinity, es gibt (im Prinzip) keine Killerlisten die jeder spielt und mit jedem Fehler den man macht lernt man (hoffentlich) ihn nicht nochmal zu machen und wird dann halt auch immer besser. Der Rest ist Glück und Verstand gegen Verstand.

EDIT:
und Ariadna ist auch oft mein Schwachpunkt, man ist es halt gewohnt gegen technologisch fortgeschrittenes zu kämpfen und die blöden getarnten Antipoden sind schon recht biestig (schiess den Controller weg, leg Minen, hab CrazyKoalas) und im Zweifelsfall der Klassiker der SciFi gegen Viecher: Heavy Flamer  ;D

Ich bin aber halt auch hauptsächlich PanO Spieler und kann halt andere Sachen machen als du mit Haqq, aber dafür haben die Haqq halt eine Chance zum heilen, bei PanO nimmt man ja Ärzte nur als Lacheffekt mit.

https://www.youtube.com/watch?v=Ibxd7ecKVOk
(so läuft das verarzten bei denen, die Afroamerikaniern, wäre dann die Standard Haqqislamsoldatin)

Asdrubael:

--- Zitat von: Timo am 31.03.2017 | 17:23 ---https://www.youtube.com/watch?v=Ibxd7ecKVOk
(so läuft das verarzten bei denen, die Afroamerikaniern, wäre dann die Standard Haqqislamsoldatin)

--- Ende Zitat ---

 ;D made my day  :d

Meine Ärzte kamen tatsächlich recht wenig zum Einsatz, das muss ich noch üben. Aber die Rauchgranaten des Fasid mit den Schüssen des Djanbazan waren klasse. Das werde ich sicher ausbauen und wahrscheinlich auch die Tuareg Sniper durch einen Djanbazan Scharfschützen ersetzen. Ein zweiter oder driter MSV hätten mir mehr geholfen als das TO-Camo der Tuareg und auch im letzten Spiel hatte sie Schwierigkeiten gegen die Kombination aus Shaolin und dem Hsien.
Ich liebe den Asawira, aber auch mit dem muss ich noch üben
Der Ragik hingegen war in jedem Spiel erste Sahne. Nur gegen Ariadna kam ich nicht so wirklich zum Hacken.

Diese ganzen Schablonenwaffen haben mir echt zugesetzt. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Und auch das Verlegen von Minen möchte ich etwas ausbauen.

Ein Tipp meines Gegners war auch Kameels mitzunehmen. Für 8 Punkte Investition reduzieren sich deine Verluste um 20 Punkte nach dem Spiel, was bei nur drei Spielen bei 30 Teilnehmern ein paar Plätze ausmachen kann.

Figurentechnisch werde ich erstmal nichts weiter ausbauen, außer vielleicht die KTS Truppe und ein paar günstige Stressertruppen wir Kum Biker oder diese Muttawiah. Etwas was schnell vorne Druck macht und Rauch hat

Und gegen PanO spiele ich auch gerne.

Timo:
Ein Lasiq könnte gegen Ariadna helfen, hattest du Naffatun im Einsatz? Die könnten ja einen schweren Flammenwerfer mitbringen.

Ich tue mich immer schwer gegen CrazyKoalas, liegt aber auch größtenteils daran, dass ich Nomads nicht selber habe.

Asdrubael:

--- Zitat von: Timo am 31.03.2017 | 23:15 ---Ein Lasiq könnte gegen Ariadna helfen, hattest du Naffatun im Einsatz? Die könnten ja einen schweren Flammenwerfer mitbringen.
--- Ende Zitat ---
Der Tipp könnte mich wieder 40 Euro kosten oder? Ich habe weder noch in meiner Sammlung. Ich dachte, ich brauche mehr Irre und hätte jetzt auf Kum Biker und Muttawiah gesetzt. Die Naffatun sind recht teuer (an Punkten) oder?


--- Zitat ---Ich tue mich immer schwer gegen CrazyKoalas, liegt aber auch größtenteils daran, dass ich Nomads nicht selber habe.
--- Ende Zitat ---
Die Crazy Koalas gehen nicht automatisch auf den nächsten Gegner, nur wenn sie quasi eingesetzt werden oder? Das Problem dürfte sein, dass sich die feigen Nomaden immer hinter was verstecken und  man keine Aro bekommt.
Wenn es geht helfen Minen, denke ich. Aber Crazy Koalas hatte ich bisher auch nicht als Gegner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln