Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

[Excel] Statistiker, wo seid Ihr? Histogramm mit Excel

<< < (2/3) > >>

Crazee:
Ich lese das aus der zweiten Formulierung heraus:

--- Zitat von: Karl Lauer am 14.02.2007 | 09:31 ---Soll heissen das auf der X Achse eine Säule von 400-500 in der Höhe 1500 angezeigt wird. Von 500-700 auf der X Achse eine Säule mit der Höhe 400 (auf der Y Achse)... usw.

--- Ende Zitat ---

Ich habe was bei google gefunden, steige da aber so schnell auf Arbeit nicht durch. Hier mal der Link (englisch):

http://peltiertech.com/Excel/ChartsHowTo/VariableWidthColumns.html

Karl Lauer:
Der Link hilft weiter. Wenn ich es richtig verstanden habe müsste es so aussehen wie das Beispiel vom Link. Danke :)

Rauthorim:
Ein Histogramm ist ein art Balkendiagramm... ;)

Um die Häufigkeiten innerhalb der definierten Klassen zu bekommen müsst ihr folgende Funktion verwenden:
=Häufigkeit(Daten;Klasse)

Wie es genau geht findet ihr in der Excel Hilfe.

Crazee:
Das ist mal ein nützlicher Hinweis *sicher aufschreibt*

Aber so wie ich das lese sind die schon ausgezählt. Das Beispiel mit den PKW in der Wiki verdeutlicht das Problem mit den variablen "Balkenbreiten".

Dom:
Ich hab mal den Unterschied von Histogramm vs. Balken/Säulendiagramm (mit Karl Lauers Zahlen) angehängt.

Dom

EDIT: Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass es sich hierbei um ein "Histogramm" handelt, welches auch nicht ganz echt ist. Zwar wurde die Breite eingezeichnet, allerdings wurden die Flächen nicht mit runtergerechnet. Ich hab den Dateianhang nochmal geändert und ein richtig Histogram mit rangehängt (Seite 3).

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln