Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Warum OpenOffice?

<< < (3/11) > >>

Würfelheld:
Also wenn ich das richtig verstanden habe, passen die meisten MS Formate und sind bearbeitbar. Das ist doch schon mal was.

Welches eMail Prog sollte ich dann nutzen? Outlook (oder wies im OpenOff heisst) ist jawohl nicht dabei?

Und hat OpenO einen Browser dabei und welchen?

Gruss

Tantalos:
Nein einen Browser hats nicht dabei.

Browser hat Office aber auch nicht dabei. Email-Progs währen Thunderbird und IncrediMail zu nennen, beide umsonst.

Raphael:
Benutze seit Jahren eine steinalte OpenOffice-Version (1.1.3) und kann immer noch alles Öffnen was daherkommt.

Ein Freund der bei einer Versicherung als Mathematiker arbeitet, hat jedoch auch die Grenzen von OOo gefunden: Der Import von sehr ausgeklügelten Excel-Sheets kann scheitern.

Hatte übrigens noch nie ein korruptes File durch OpenOffice.org. Wer Office 97 noch kennt, weiss was ich meine ... ;)

Browser? Firefox!   :d

Imiri:
Das alte StarOffice konnte mal als Browser und E-mail Programm genutzt werden.. wurde das rausgenommen?
Hab es nie benutzt.. deshalbvermiss ich es nicht.

Xardok:
Im Startmenü ist jedenfalls nichts dergleichen verlinkt...Aber Outlook ersatz gibt es ja wirklich genug und das häufig auch noch sicherer..

Ich selbst benutze zwar auch OpenOffice, allerdings selten, weil ich kaum Schriftsätze machen brauch (Mathe-Studium ;D).
Hab's aber auch meiner Mutter installiert, die damit sehr zufrieden ist und bisher noch keine wichtigen Funktionen zu vermissen scheint.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln