Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Warum OpenOffice?

<< < (7/11) > >>

Jens:

--- Zitat von: 8t88 am 22.02.2007 | 13:32 ---*MEEEEEP* Falsch THunderbirds kollege:
http://www.sunbird-kalender.de/

--- Ende Zitat ---
Genau. Es gibt nämlich gar keine Kalendererweiterung für Thunderbird... ::)

Wenn du dir OOo, Firefox und Thunderbird holst, hast du definitiv KEINEN Kalender.

Selganor [n/a]:
BTW: Das komplette Paket (Thunderbird, Sunbird, Firefox, Open Office) und noch ein paar Sachen mehr kriegst du auch tragbar (fuer USB-Sticks o.ae.) unter http://www.portableapps.com

8t88:

--- Zitat von: Jens am 22.02.2007 | 13:57 ---Genau. Es gibt nämlich gar keine Kalendererweiterung für Thunderbird... ::)

Wenn du dir OOo, Firefox und Thunderbird holst, hast du definitiv KEINEN Kalender.

--- Ende Zitat ---
aus deiner letzten Aussage las ich dass es kein eigenes Programm gäbe dass einen Kalender hat und aus der Mozilla familie kommt.

Yerho:

--- Zitat von: Jens am 21.02.2007 | 14:46 ---HA! Verzweifeln triffts eher... "opacity" ist ja nun nicht wirklich wichtig und sieht nur gut aus, MUSS man ja nun nicht können...
--- Ende Zitat ---

Opacity soll ja als offizielle CSS-Funktion erst noch kommen, was viele Browser bisher verwenden sind proprietäre Ersatz-Funktionen, die das vorwegnehmen. Und so eine proprietäre Funktion hat übrigens auch der IE, zu finden unter "filter:Alpha".

Die proprietären Funktionen der verschiedenen Browser lassen sich zum Glück in kombinieren, da sie sich nicht überschneiden und nur vom jeweils passenden Browser überhaupt interpretiert werden:

--- Code: ---opacity:0.5;
-moz-opacity:0.5;
-khtml-opacity:0.5;
filter:Alpha(opacity=50, finishopacity=50, style=0);
--- Ende Code ---

Das sorgt dafür, dass das Objekt, auf welches die Funktion angewandt wird, auf allen Browsern zu 50% transparent erscheint, die Opacity vorbereitend unterstützen.

Jens:
Hey danke :o an die Filter vom IE hab ich ja gar nicht mehr gedacht... Die habe ich früher geliebt und bin dann ganz schon auf die Nase gefallen als kein anderer Browser die unterstützte... dabei liebe ich die Seitenübergänge.

@8t: ich hingegen meinte: Wer sich Browser, Mailclient und Office geholt hat braucht noch einen Kalender entweder als eigenes Programm oder Plugin für TB oder FF (wobei ich letzteres für sinnvoller halte, nicht noch ein Programm zum starten...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln