Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Warum OpenOffice?

<< < (9/11) > >>

Bitpicker:
ist es nicht sowieso Sache des Betriebssystems, sowas aufzufangen?

Robin

Dr.Boomslang:
Ja, das OS wirft das Problem, aber die Anwendung muss es lösen.

Würfelheld:
So nun hab ich OO auch auf der Kiste.

edit
Wie bekömme ich IMPRESS dazu PPS Datein direkt "abzuspielen" anstatt in den "Bearbeitungsmodus" zu gehen?

Crujach:
puuh... ähm - ist eine Einstellungsache deines betriebsystems glaube ich... so Standardaktion bei Doppelklick, du willst statt 'Edit' halt 'Play' (oder so)
Ist bei XP unter Extras - Ordneroptionen/Dateitypen/...<erweiterung>.../Erweitert zu finden.
Dort ist eine Liste der möglichen Dateiaktionen angegeben, das Fettgedruckte ist die Standartaktion also das was bei Doppelklick passiert. Da einfach was anderes festlegen.
Also statt "Öffnen" nimmst du "Anzeigen"

PS: Ich hab kein OO, aber ich reime mir das grade auf Grundlage von Powerpoint zusammen, müsste so klappen.

Oder du speicherst es als PPT statt PPS?

Würfelheld:
Also wenn ich auf "Ordneroptionen" "Dateityoen" "PPS" gehe, dann ich da nur das Programm zu sehen, welches auf Doppelklick auf diesen Dateitpyen reagiert.
Allerdings ist keine Einstellungsmöglichkeit zu sehen, wie das Programm reagieren soll, sprich "open" oder "play".
Und wenn ich mich an die MS PowerPoint Zeit zurückerinnere wurde das auch nicht da eingestellt!

ZUm Punkt "PPT", ne das muss nicht sein, da ich nicht jede Datei vorher "umspeichern" will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln