Medien & Phantastik > Sehen

Hannibal rising

<< < (3/3)

AlexW:
Oh, der Hendrik gibt mir mal recht. *im Kalender anstreich* :)

--- Zitat von: Hendrik am 28.02.2007 | 11:07 ---Jau. Michael Mann. Zuerst ein Flop, inzwischen Kult.
Schweigen der Lämmer ist imho aber der beste - Lecter war (zumindest für mich) neu, das dämonische, die Verbindung aus Kaltblütigkeit, Kultiviertheit, Genialität und Monstrosität war für micih wirklich neu. War sehr gut.
"Hannibal" war als Buch leidlich interessant, als Film bescheiden (unter anderem auch wegen des deutlich entschärften Endes - nur Ekelszenen reichen eben nicht zum schocken).
Die Verfilmung von Roter Drache find ich aber in beiden Versionen wieder gut - liegt aber wahrscheinlich auch an Edward Norton - wenn der mitspielt, hat der Film für mich schon gewonnen ;)

--- Ende Zitat ---

Zugegeben, ich mag die Neuverfilmung auch. Einige Szenen hatten wirklich Gaensehaut-Faktor. "Manhunter" hab ich mal im kommunalen Kino gesehen - und war sehr angetan.

Im Schweigen der Laemmer war Lecter noch ein Mysterium. Aber diese Kuechen-Psychologie, mit der Harris da Holzhammer-technisch zu Werke geht, muss das sein?

Na gut. Autoren haben gute Gruende, ihre eigenen Mythen zu zerstoeren. In Harris' Fall war das ein zweistelliger Millionendeal (laut Wiki) fuer die "naechsten 2 Buecher". Die leiblichen Kinder versorgt, in dem man die geistigen Kinder auf den Strich schickt.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: AlexW am  3.03.2007 | 00:09 ---Die leiblichen Kinder versorgt, in dem man die geistigen Kinder auf den Strich schickt.

--- Ende Zitat ---
Hmm, na ja – besser als andersrum  ;)  :D

Manhunter ist ein sehr guter Film, ja; aber Das Schweigen der Lämmer hat halt Anthony Hopkins, das ist schon ein Argument ihn als den besseren der beiden einzustufen. "Hannibal" hingegen...muss man echt nicht gesehen haben.

AlexW:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am  3.03.2007 | 09:54 ---Hmm, na ja – besser als andersrum  ;)  :D
--- Ende Zitat ---

Logo. Bei zweistelligen Millionebetraegen waere mein Preis sich auch erreicht.  o:)

--- Zitat --- Manhunter ist ein sehr guter Film, ja; aber Das Schweigen der Lämmer hat halt Anthony Hopkins, das ist schon ein Argument ihn als den besseren der beiden einzustufen. "Hannibal" hingegen...muss man echt nicht gesehen haben.
--- Ende Zitat ---

Ich hab ihn eher wegen des Regisseurs gesehen. :)

Preacher:
Brian Cox als Hannibal ist nun wirklich auch keine schlechte Wahl gewesen.

Arbo:
Jup, aber nicht nur Brian Cox ... wenn ich ehrlich bin, war Manhunter(Blutmond) einfach ideal besetzt. Die leicht zörgerliche Art, von Will Graham (?), die auch im Buch beschrieben ist, brachte William L. Petersen m.E. 100% auf den Punkt (aber gut, der spielt ja eh nix anderes ;) ). Auch die "Zahnfee" war toll besetzt (so, wie ich ihn mir auch vom Buch her vorstellte).

Naja, ansonsten sehe ich schon ... stehe hier mit den positiven Nuancen, die ich in "Hannibal rising" meine entdeckt zu haben, ziemlich allein da. Dabei fand ich den Schluss wirklich gelungen ... von der "Dramatik" her.

*grummel*

Arbo

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln