Autor Thema: [Marvel/MURPG] Diverses  (Gelesen 4251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ghost

  • Gast
[Marvel/MURPG] Diverses
« am: 23.01.2004 | 09:50 »
Hallo ers'ma' da ich neu im Forum bin!

Der letzte Mu*Ro*Co is' ja nu' scho'n Weilchen her, aber vorher hab ich einfach nicht die Zeit gefunden mich hier mal zu melden wie ich das versprochen hatte.

Für diejenigen die sich noch daran erinnern können, und auch als kleine .nfo für alle anderen die das hier lesen, hatte ich erwähnt das ich schon 'ne Weile MURPG leite und mir witlerweile bisher so ~60 selbstpersönlich erfundene NPCs geleistet habe.

Die wollte/sollte ich der Allgemeinheit mal zur Verfügung stellen.  ;D Leider hab ich kaum die Zeit an einer web page zu basteln -- in ein Forum zu schreiben ist da doch einfacher. Was aber auf dem Mu*Ro*Co nicht so ganz rüberkam, war - wie und wo ich die charas Posten soll!?

Da die Beschreibungen der NPCs generell auf deutsch vorliegt habe ich keine Böcke das zu übersetzen und sie auf 'ner englischen Seite zu posten. Daher die Frage ob ich hier einen thread erstellen soll und sie da hineinklatsche, wobei ich sie dann noch ein wenig umformatieren muß, da ja zweispaltig nicht so whansinnig html-ig ist  ;)

Naja, bin mal auf Antwort gespannt  :)

Aber da ja der Betreff schon 'diverses' ist noch zwei Dinge.

Zuerst fällt bis Ende März einer meiner Regulären Spieler aus (Viel Glück beim Staatsexamen bei der Gelegenheit!) und damit die Zahl an sich unter das Minimum mit dem ich mir zu spielen wünsche. Ich wäre durchaus interessiert ein oder auch zwei neue Leute bei uns aufzunehmen, sonst würde unsere 14 tägige MURPG Runde bis auf weiteres ausfallen. Also hier der Aufruf!

Zuletzt noch eine Frage an andere MURPG-SLs: Habe mir letzens mal folgende Frage gestellt. Good Guy (Health 3) wird von Bad Guy angegriffen und bekommt
a) 9 Damage
b) 10 Damage
c) 11 Damage
Aus unerfindlichen Gründen (vielleicht hat er einen accumulated Energy Blast von ein paar Millionen stones den er noch loswerden möchte bevor er umgeht) entscheidet er sich nicht K.O. zu gehen und nimmt den Schaden.
Er hat dann noch im Fall
a) 3 rote Steine. (Klar!)
b) auch 3 oder nur 2 rote Steine? (Carry over, oder nicht?)
c) 1 roten Stein? (Und liegt im Koma!)
Bisher habe ich die Situation noch nicht erlebt, weiß aber wie ich es handhaben würde. Meine Frage ist nur wie ihr das machen würdet :)

Aloha,

S.

SNIKT!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] Diverses
« Antwort #1 am: 23.01.2004 | 10:35 »
Daher die Frage ob ich hier einen thread erstellen soll und sie da hineinklatsche, wobei ich sie dann noch ein wenig umformatieren muß, da ja zweispaltig nicht so whansinnig html-ig ist  ;)
Tu dir keinen Zwang an. Am besten einfach "[MURPG] Charaktere" als Betreff und einen "[MURPG] Charaktere - Fragen und Antworten"-Thread fuer Kommentare, Nachfragen, ... aufmachen (damit der Charaktere-Thread nicht "zugemuellt" wird.
Zitat
Zuerst fällt bis Ende März einer meiner Regulären Spieler aus (Viel Glück beim Staatsexamen bei der Gelegenheit!) und damit die Zahl an sich unter das Minimum mit dem ich mir zu spielen wünsche. Ich wäre durchaus interessiert ein oder auch zwei neue Leute bei uns aufzunehmen, sonst würde unsere 14 tägige MURPG Runde bis auf weiteres ausfallen. Also hier der Aufruf!
Schau' mal in deine IMs ;D
Zitat
Zuletzt noch eine Frage an andere MURPG-SLs: Habe mir letzens mal folgende Frage gestellt. Good Guy (Health 3) wird von Bad Guy angegriffen und bekommt
a) 9 Damage
b) 10 Damage
c) 11 Damage
Aus unerfindlichen Gründen (vielleicht hat er einen accumulated Energy Blast von ein paar Millionen stones den er noch loswerden möchte bevor er umgeht) entscheidet er sich nicht K.O. zu gehen und nimmt den Schaden.
Er hat dann noch im Fall
a) 3 rote Steine. (Klar!)
Ich hab' die Regeln gerade nicht da, aber sind 3 rote Stones nicht 1 weisser?
Wenn man den letzten weissen Stein verliert geht es doch direkt auf 2 rote Steine...
Zitat
b) auch 3 oder nur 2 rote Steine? (Carry over, oder nicht?)
c) 1 roten Stein? (Und liegt im Koma!)
b) und c) sind 4 Stones Damage, also geht er runter auf 1 roten Stein.
Ab 13 Stones Damage waere er bei 0 Steinen und damit tot...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

ghost

  • Gast
RE: [Marvel/MURPG] Diverses
« Antwort #2 am: 23.01.2004 | 10:56 »
Hm, ja...

Hab die Regeln auch grad nicht da (im Büro immer schlecht durch Regelwärke zu wühlen!) aber es klingt logisch das wenn der letzte weiße wech geht nur noch 2 rote überbleiben!

Schlecht formuliert von mir. Die Frage auf die ich hinaus wollte ist ob ihr es zulassen würdet mit einem Schlag genug DMG zu machen um jemanden zu killen... nein, das ist eigentlich auch nicht die Frage, das ist schon wieder zu philosophisch - was ich meine... ach was, ich weiß nicht was ich meine...

Schon wieder viel zu viel nachgedacht über 'ne blöde Frage die mir auf'm Klo kam  ;)

Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher das die Regeln nicht so eindeutig geschrieben sind, das ein 'carry over' oder 'stop right there' Effekt beim Wechsel von weißen auf rote Health Steine automatisch angenommen werden kann. Jedenfalls denke ich das. <schulterzuck>

Aloha!

S.

Gast

  • Gast
RE: [Marvel/MURPG] Diverses
« Antwort #3 am: 10.02.2004 | 10:13 »
Hallo,

da ich bei www.rollenspiele-netz. de auch in Kürze einen Bereich für das MURPG erstellen will, würde ich deine Charaktere dort natürlich gerne "mit anbieten", wenn du also damit einverstanden bist, wäre das Klasse....schreib einfach was du davon hälst, dann könnten wir da sicherlich entsprechende Lösungen finden ;)

Gangrel

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] Diverses
« Antwort #4 am: 10.02.2004 | 12:50 »
Schoener Vorschlag (kenne ich den Grund warum dem so ist? ;) )
Aber die Charaktere sind auch schon hier gepostet ;)
« Letzte Änderung: 10.02.2004 | 13:01 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
RE: [Marvel/MURPG] Diverses
« Antwort #5 am: 10.02.2004 | 13:44 »
Das die Charaktere hier schon veröffentlicht sind ist ja ok......und wenn ich dann die Möglichkeit bekomme sie auch auf meiner Seite anzubieten, um so besser.

Gerne mache ich mir dann auch die Mühe sie in ein ordentliches Gewand zu packen :)

Gast

  • Gast
RE: [Marvel/MURPG] Diverses
« Antwort #6 am: 10.02.2004 | 13:45 »
(kenne ich den Grund warum dem so ist? ;) )

ich kann in mir gut vorstellen, du bestimmt auch ;D

ghost

  • Gast
RE: [Marvel/MURPG] Diverses
« Antwort #7 am: 17.02.2004 | 08:56 »
Aloha!

Sorry das ich mich bisher nicht mehr gerührt habe, aber bin ratz-fatz an einen anderen Einsatzort gekommen, dann ist auch noch ein Auto putt... Ächtz!

Heute werd ich wohl (hoffentlich) nochmal dazu kommen mehr zu posten. Wie das dann in den nächsten Wochen wieder aussieht, muß man mal schauen.

Was das posten auf anderen Seiten angeht, so bin ich entzückt! Als schwerer Verfechter des Anti-Copyrighs, kann ich nur sagen, denn man tau! Daten wollen frei sein, und wenn schon was elektronisch vorliegt spricht auch nichts gegen copy and paste  8)

Wäre natürlich nett, wenn du da irgenwo dazuschreiben könntest, das die von mir sind  ;D (Nötige Info, wer ich denn eigentlich bin, kann ich auch gern liefern...)

Hm, <geduckt-umguck> es waren doch wohl die von mir geposteten charactere gemeint? :-\

Was ich, so ich denn angesprochen war, nicht so schön fand war:
Zitat
Gerne mache ich mir dann auch die Mühe sie in ein ordentliches Gewand zu packen

Was soll das denn bitteschön heißen? <Grrrowwwl> Meine Formatierungen nicht schön genug, hä, ;)

Scherz beiseite, ich hab das Zeug formatiert in 'nem Word XP Dokument und da ist's leider nicht mit copy & paste getan  :(

Jetzt muß ich aber erstmal das Englisch-Refferat der Tochter meines Chef's korrigieren, dann sehen wir weiter ;)

S.

Gast

  • Gast
RE: [Marvel/MURPG] Diverses
« Antwort #8 am: 19.02.2004 | 13:29 »
Was das posten auf anderen Seiten angeht, so bin ich entzückt! Als schwerer Verfechter des Anti-Copyrighs, kann ich nur sagen, denn man tau! Daten wollen frei sein, und wenn schon was elektronisch vorliegt spricht auch nichts gegen copy and paste  8)

Wäre natürlich nett, wenn du da irgenwo dazuschreiben könntest, das die von mir sind  ;D (Nötige Info, wer ich denn eigentlich bin, kann ich auch gern liefern...)

Hm, <geduckt-umguck> es waren doch wohl die von mir geposteten charactere gemeint? :-\

ja die Charaktere waren gemeint und mir ist das mit dem Copyright schon aus dem Grunde wichtig, weil ich auf meiner Webseite mit meinem Namen haften muss ;)

Die Charaktere sollen in einen Bereich kommen, der ähnlich den anderen Bereichen auf meiner Seite aufgebaut wird. Das bedeutet, neben den Rezensionen zu Spiel & Comic werden da eben einfach mehr Details angebopten, wie DEINE Charaktere und JA ich will deinen Namen/Pseudonym da drunter haben!


Was soll das denn bitteschön heißen? <Grrrowwwl> Meine Formatierungen nicht schön genug, hä, ;)

Scherz beiseite, ich hab das Zeug formatiert in 'nem Word XP Dokument und da ist's leider nicht mit copy & paste getan  :(

 ;D

Nun denn, was ich mir vorstelle ist die Charaktere dann in ein PDF Dokument zu packen, mit schöner Schrift, eventuell sogar Bildern dazu. Natürlich in Farbe und entsprechende Überschriften, etc. Das Ganze soll sozusagen ein "kleines" Nichtspielercharaktere-Sourcebook werden, das ist dann wie erwähnt der "Zusatz" zuerst stelle ich die NSC einfach nur sauber in den noch zu machenden Bereich. auf www.rollenspiele-netz.de kannst du dir die Bereiche (rechte Navigation, sorry ist im Umbau ;) ) schon mal anschauen, ähnlich wie bei den anderen Bereichen auch wird es immer mehr auch zusätzliches Material geben, ich will nicht nur einfach einige Rezis und fertig da haben, dieses Zusatzmaterial ist das wichtigste an der Seite und somit werden DEINE NSC auch das erste Wichtige im Marvel-Bereich werden ;)

Schön dass du damit einverstanden bist, ich schick dir gleich noch eine IM, damit ich deinen Namen / Pseudonym erfahre :)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
RE: [Marvel/MURPG] Diverses
« Antwort #9 am: 11.06.2004 | 10:28 »
Ich habe auch eine Frage:
besser: zwei!

1. Gibt es irgendwo ein deutschsprachiges Review, das aussagekräftig ist?
Die RPG.net reviews habe ich schon gelesen...

2. Wie universell ist Marvel Universe?
Kann man damit z.B. auch SciFi Kampagnen spielen, in denen Superhelden vorkommen?
Ich dachte da beispielsweise an eine XMen Kampagne, so ähnlich wie Aeon / Trinity...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
RE: [Marvel/MURPG] Diverses
« Antwort #10 am: 11.06.2004 | 10:31 »
Zu deiner 2ten Frage:
Das ist garkein Problem, da Ausrüstuing sich eigentlich nur durch ihren Vorteil definiert... also ob es nun ne Laserpistole ist, oder ne Steinschleuder, macht nur im Schaden unterschied.
Da es im Marveluniversum Zeitreisen und Aliens gibt, haben die da shcon genug vorgebaut!

Sicher ist nur: Du musst im Superheldenrahmen bleiben. Für "menschliche Chars" ist das System einfach zu grob (zumindest um beide zu berücksichtigen, und das System macht mit "Lows" auch keinen Sinn! Dann lieber Liquid oder so nehmen!)

Auf Dragonworld.de gibt es ein bisschen was, von den Kundenkommentaren!
« Letzte Änderung: 11.06.2004 | 10:33 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] Diverses
« Antwort #11 am: 11.06.2004 | 10:49 »
Mal schauen... ich wollte schon laenger fuer das RSN eine Rezi schreiben. Evtl. demnaechst.

Wenn du Lust hast koennen wir auf Hessenstein ja mal eine Idee von mir austesten mit der auch "normale" Leute gespielt werden koennen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
RE: [Marvel/MURPG] Diverses
« Antwort #12 am: 11.06.2004 | 13:50 »
Hast' das D&R verändert, oder noch weitere Modifikationen/ein Untersystem für normale Menschen?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
RE: [Marvel/MURPG] Diverses
« Antwort #13 am: 11.06.2004 | 13:53 »
ich würde gerne lieber erstmal MURPG so spielen, wie es gedacht ist.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline ghost

  • Bloody Beginner
  • *
  • politeness limit overrun, no kisses
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ghost
RE: [Marvel/MURPG] Diverses
« Antwort #14 am: 7.03.2007 | 19:59 »
Aloha!

Sorry das ich so einen alten thread bumpe, aber erstens, versuche ich meine alten threads zu finden und auch irgendwie ganz schamlos wieder in in meine Eigene Beiträge reinzukriegen, und zweitens hab ich doch auch noch die Frage, ob jemals irgendwas aus www.rollenspiele-netz geworden ist!?

Nicht das ich es jeh geschafft hätte meine restlichen MURPG Charas zu posten...

Falls das aber noch jemand aktiv spielt oder spielen möchte, kann ich gern noch die restlichen posten. Vielleicht mit ein wenig weniger Text, denn die Aufbereitung für's Forum hat doch damals schon ganz ordentlich lange gedauert ;D

Aloha!

S.
NEWSFLASH: A raccoon tangled with a 23,000 volt line today. The results blacked out 1400 homes and, of course, one raccoon.

Stilblüten
Nicolai: Federn sind das Fell von Vögeln.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] Diverses
« Antwort #15 am: 7.03.2007 | 21:04 »
Rollenspiele-Netz gibt's nicht mehr, der Macher hat sich aus dem Rollenspielbereich wohl komplett zurueckgezogen (hab' zumindest seit ewiger Zeit nix mehr von ihm gehoert)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."