Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Paprika
Bluerps:
--- Zitat von: Tecci am 6.03.2007 | 21:47 ---Oh ich seh grade: Paranoia Agent ist ja vom selben Macher. Es wird immer vielversprechender! :D
--- Ende Zitat ---
Ja? Ist das gut? Ich überleg seid ca. nem Jahr ob ich das sehen will. :D
Bluerps
Teclador:
--- Zitat von: Bluerps am 6.03.2007 | 22:43 ---Ja? Ist das gut? Ich überleg seid ca. nem Jahr ob ich das sehen will. :D
--- Ende Zitat ---
Naja es geht um einen Juungen der mit einem Baseballschläger durch die Stadt zieht und (scheinbar) total wahllos Leute damit schlägt.
Und mehr sag ich jetzt einfach nicht. ;D
Bluerps:
--- Zitat von: Tecci am 6.03.2007 | 23:23 ---Naja es geht um einen Juungen der mit einem Baseballschläger durch die Stadt zieht und (scheinbar) total wahllos Leute damit schlägt.
--- Ende Zitat ---
Oh toll. Das wusst ich schon. :P :)
Aber ists gut? Ich hab gehört es ist ähnlich den etwas durchgeknallteren Animes wie Serial Experiments Lain oder FLCL.
Bluerps
Teclador:
--- Zitat von: Bluerps am 6.03.2007 | 23:31 ---Oh toll. Das wusst ich schon. :P :)
Aber ists gut? Ich hab gehört es ist ähnlich den etwas durchgeknallteren Animes wie Serial Experiments Lain oder FLCL.
--- Ende Zitat ---
Definitiv nicht so durchgeknallt wie FLCL. (Aber ähnlich gut)
Man könnte es von der "strangeness" her eher mit Lain vergleichen.
Stefan G.:
Hab ihn gestern auf dem Cineasia Filmfest in Köln gesehen.
Die Musik hat mir extrem gut gefallen. Die Geschichte war gespickt mit vielen kleinen und großen Absurditäten wie man es aus Tokyo Godfathers oder Paranoia Agent kennt.
Und wie auch Paranoia Agent ist der Film auch von vorneherein im höchsten Maße absurd nicht so wie Tokyo Godfathers das am Anfang ja sehr gemächlich beginnt, fast ganz gewöhnlich wirkt und am Ende einfach nur noch haarsträubend ist( "I'm no actionhero" oder der "göttliche Wind").
Aber um jetzt keine falschen Erwartungen zu wecken, der Film ist nicht so vom "Wahnsinn" erfüllt wir Paranoia Agent, Paprika ist einfach "nur" selstam und surreal.
Alles in allem hat der Film meine Socken gerockt. :d
Nun hoffe ich darauf, dass er bald auf DVD erhältlich ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln