Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Alternative Trefferzonen

<< < (3/3)

duke:
Yup. Wenn es darum geht, Schaden an Geräten anzurichten, die in der entsprechenden Zone sind (Ablative Armor und dergleichen), kann man immer noch den ursprünglichen Schaden nehmen. Hier gehts ja darum, wieviel Schaden beim Ziel (Humanoid) angerichtet wird.

Wenn man es auf die Spitze treiben will, kann man den entsprechenden Teilen (Handschuh/Helm) ja noch eigene Trefferzonen geben... ^^;

"Ankommen" tut der Würfelwurf - die Zone bestimmt, wieviel Schaden angerichtet wird wenn was durchkommt. Hmm. Wenn man das so versteht, dann ist Variante 1 vielleicht doch wieder zu kompliziert (einmal Schaden für Rüstung, einmal für das, was durchkommt).

Was ist mit Variante 2?

Brian:
Ich finde die Idee grundsätzlich gut, da Treffer in den entsprechenden Zonen gerade in "normalen" Machtbereichen sehr schnell kampfentscheidend werden.

Eine Abschwächung macht also Sinn. Ich wäre aber dafür, das sie einfach (übersichtlich, leicht anzuwenden) gehandhabt wird. Aus diesem Grund finde ich deinen zweiten Vorschlag besser. Er ist einfach, sinnvoll und leicht umzusetzen. Man kann nur überlegen, das aufgrund der nicht mehr so heftigen auswirkungen die Treffermodifikationen für gezielte Angriffe auf diese bereiche sich auch verändern sollten, oder?

Der erste Vorschlag ist nicht nach meinem Geschmack. Gute Idee, aber zu kompliziert in der Anwendung.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln