Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Ultratech

<< < (2/2)

Vanis:

--- Zitat von: thestor am 21.03.2007 | 10:49 ---Ich hab's im Laden nur mal überflogen und mir dann doch nicht gekauft weil ich den Eindruck hatte, dass sich da nur Ausrüstungslisten stapeln. War der erste Eidnruck falsch? Was macht denn Ultra-Tech interessant?

--- Ende Zitat ---

Als "Ausrüstungsbuch" für nur einen Hintergrund würde ich Ultra Tech auch nicht kaufen. Im Prinzip ist es das, was du schon angemerkt hast: Eine Ausrüstungsliste. Wenn man aber jetzt die Hinweise zu den möglichen Settings mit dazu nimmt, und Ultra Tech für alle möglichen Hintergründe nutzen würde (was ich vorhab), dann macht es das schon recht interessant.

Enpeze:
Ich würd dem neuen UT 4 von 5 Sternen geben. Es hat eine riesige Auswahl an diversen Gadgets und gut recherchierten Technologiebeschreibungen. Sollte sich jeder kaufen der ein SF Spiel zu leiten gedenkt. Alleine wegen der Inspiration.

Den fünften Stern vergebe ich deswegen nicht weil es für mich zuviel Augenmerk auf Waffen- und Rüstungsgadgets gibt und dafür zuwenig auf allgemeine futuristische Gegenstände des täglichen Gebrauchs.

Mich hätte hier auch noch der typische Tagesablauf eines Otto Normalverbrauchers in den jeweiligen Techlevels (9-12) interessiert. (z.B. Freizeitbeschäftigung, Partnersuche, futuristische Sportarten, Arbeit, Architektur, Hausausstattungen wie Möbel etc.) Leider gibt dafür das Buch nicht ganz soviel her.

Aber ansonsten für Gurpsfans und auch für andere Rollenspieler ein tolles Buch.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln