Medien & Phantastik > Windows
XP Neuinstallation
Würfelheld:
Hi Leute,
so nachdem ich mich entschieden habe, meinen Rechner mal neu zu installieren, weil sich leider über die Zeit einiges an Müll in den entsprechenden Dateien usw gesammelt hatte, hab ich den Salat.
Ich hab nun das Problem das ich keine ordentliche "Internetverbindung" mehr hinbekomme.
Als Beispiel
- unheimlich lange Wartezeiten bei Seitenaufbau
- Onlineradio im Hintergrund laufen lassen, ist nicht da nur noch gepuffert wird (Winamp)
- meherer Seiten gleichzeitig aufhaben ist so gut wie unmöglich
Ich hab das heute mittag gehabt, habe dann rumgedoktort und bin gerade dann mit einer Neuinstallation fertig geworden und siehe da, der selbe Rotz schon wieder.
Ich hab folgende Sachen installiert
- Win XP Pro
- XP SP 2
- AntiVir
- Internet Explorer 6
- Grafikkarte
- WLan Karte
- Motherboard
Das ganze geht über W-Lan (54 M/bits) mit festzugewiesenen IP Adressen, WPA2 und MAC.
Kennt einer das Problem oder kann mir den ein oder anderen Tipp geben??????
HILFE
-
Nightsky:
also
evtl. alterserscheinungen bei der Hardware?
Kondensatoren am platzen?
Evtl. defekter RAM
Kiste wird zu heiß
oder Du brauchst mal neuere Treiber.
Haukrinn:
Was zeigt Dir denn die Prozessansicht im Task Manager so an? Schluckt da etwas viel Speicher (100 MB+), oder klaut etwas viel Prozessorleistung?
Würfelheld:
--- Zitat von: Cpt. Francis MacBeth am 14.03.2007 | 23:20 ---also
evtl. alterserscheinungen bei der Hardware?
Kondensatoren am platzen?
Evtl. defekter RAM
Kiste wird zu heiß
oder Du brauchst mal neuere Treiber.
--- Ende Zitat ---
Treiber sind auf den aktuellen Stand und die Hardware ist auch in Ordnung...
Vor der Neuinstallation lief das Zeugs einwandfrei!
--- Zitat von: Haukrinn am 14.03.2007 | 23:39 ---Was zeigt Dir denn die Prozessansicht im Task Manager so an? Schluckt da etwas viel Speicher (100 MB+), oder klaut etwas viel Prozessorleistung?
--- Ende Zitat ---
Im Windows Task Manager ist das einzige was gross Schluckt der "Leerlaufprozess" alles andere ist klein und wie gewohnt!
BoltWing:
Hast du die Möglichkeit einmal dein Rechner an ein KabelLan anzuschließen, damit du evtl. gleich das Problem über ein falsch konfiguriertes WLAN ausschließen kannst?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln