Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu

Wushu und das Silly Limit

<< < (2/3) > >>

Pendragon:
ja, ich sehe das Problem auch so.

Ich habe noch nicht so oft Wushu gespielt aber dann meistens etwas völlig aufgedrehtes(Hong-Kong Action Film, satirische Fantasy). Am besten hat mir bis jetzt eine Star Wars Wushu Runde gefallen. Weil hier allen eine sehr ähnliche Vorstellung von Spiel hatten und das Spiel nicht sofort ins alberne gezogen wurde.

8t88:
Typische Evolution einer Wushu Spielrunde: Mit der Erfahrung werden die Runden gesetzter...
Spieler die die Freiheiten von Wushu erkannt haben, drehen erst mal völlig auf, um dann die Möglichkeiten des Systems zu erkennen, und "was anderes" zu machen. Des ist der normale lauf. ;) (Den ich auch nie Bremse wenn ich es auf Cons leite).

Irrsinniger:
Habe ich zuletzt umgekehrt erlebt: Spieler, die auf die harte Tour merkten, dass sie mit großen Kanonen 3 weniger effektiv sind als mit Karate 5 nörgelten über den mangelnden Realismus des Systems.
(Auf den ich zuvor aufmerksam gemacht hatte, was aber nicht so ernst genommen wurde...)

Diese Spieler wollten Regeländerungen, um mehr Realismus reinzubringen. Tabellen. Hit-Punkte. Sie wurden nicht "silly", sie wurden "ernest".

Ernest zu sein ist zwar sehr important, aber nicht bei Wushu.
Es gab keine Einigung.

1of3:

--- Zitat von: Irrsinniger am 19.03.2007 | 14:03 ---Spieler, die auf die harte Tour merkten, dass sie mit großen Kanonen 3 weniger effektiv sind als mit Karate 5 nörgelten über den mangelnden Realismus des Systems.
--- Ende Zitat ---

ROFL.

OK. Das ist aber wirklich kein Gegenbeispiel. Die hatten das Spiel nicht verstanden.

Monkey McPants:

--- Zitat von: 1of3 am 19.03.2007 | 14:58 ---ROFL.

OK. Das ist aber wirklich kein Gegenbeispiel. Die hatten das Spiel nicht verstanden.

--- Ende Zitat ---
Ja. Und zwar auf eine für mich recht amüsante Weise. "Tabellen und Hitpunkte", geil... ;D

M

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln