Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

[Kampf] vollautomatische Feuerstöße

<< < (3/3)

Chiungalla:
Dann sagst Du einfach einen Schuss mit 3 Kugeln an.
Wo liegt das Problem?

Vanis:

--- Zitat von: Chiungalla am  2.05.2007 | 18:10 ---Dann sagst Du einfach einen Schuss mit 3 Kugeln an.
Wo liegt das Problem?

--- Ende Zitat ---

Meine Frage war, ob ich wie im Einzelschussmodus 3 Salven a 3 Schuss ansagen kann. Ich kann natürlich sagen, dass eine Salve einfach 3 schnell aufeinander folgende Schüsse ist. Aber wo wäre denn da noch der Unterschied zum Einzelschussmodus, der ja auch 3 Schüsse die Runde abgeben kann?

Imion:

--- Zitat von: Vanis am  2.05.2007 | 17:36 ---(...)
Aber was ist dem dem guten alten Salvenmodus, bei dem man pro Abzug 3 Schüsse abgibt? Hat man bei dem die Möglichkeit wie beim Einzelschussmodus bis zu 3 Salven abzugeben, oder nur eine pro Runde?

--- Ende Zitat ---

Habe jetzt in den RAW nichts dergleichen gefunden. Deine 3 Salven á 3 Schuss würden daher regeltechnisch IMHO (wenn gg ein einzelnes Ziel gerichtet) in eine 'Salve' á 9 Schuss 'umgewandelt'. (Bei mehreren Zielen würde dann 'Spraying Fire' greifen).

Natürlich ists in Wirklichkeit was Anderes, aber meiner Erfahrung nach (ja, auch ich musste mich schon mal hinter ein MG klemmen) bräuchte man für die 3 Salven, wenn man zwischendurch mal wieder ins Ziel geht, gehörig mehr als 1 Sekunde.

Also: IMHO regeltechnisch unerheblich, da auch die Rcl/SS-Regelungen, durch die man vielleicht in der Situation noch n paar Boni schinden konnte (oder nicht? Kann mich gar nicht mehr richtig dran erinnern) weggefallen sind.

Vanis:

--- Zitat von: Imion am  3.05.2007 | 00:39 ---Habe jetzt in den RAW nichts dergleichen gefunden. Deine 3 Salven á 3 Schuss würden daher regeltechnisch IMHO (wenn gg ein einzelnes Ziel gerichtet) in eine 'Salve' á 9 Schuss 'umgewandelt'. (Bei mehreren Zielen würde dann 'Spraying Fire' greifen).

--- Ende Zitat ---

So hab ich das bisher ja auch gehandhabt. Die Recoil-Regel ist ja recht simpel, hab mich eben nur gefragt, ob die technische Einstellung (Einzelschuss, Salve, Vollautomatisch) komplett in den Regeln abgebildet wird. So kann man dann ja einfach davon ausgehen, dass wenn man im Salvenmodus schießt, genau die 3 Schuss abgefeuert werden, während man vollautomatisch ja eigentlich nur grob sagen kann "ich schieß mal ungefähr 10 Schuss".

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln