Pen & Paper - Spielsysteme > TSOY und Solar System

[TSoY] Vampire als Intrigenspiel mit TSoY umsetzen?

<< < (4/6) > >>

Silent:
Gründsätzlich muss ich sagen, dass ich finde das Settings mit anderen System immer etwas anders schmecken, da ich dies hier aber noch nicht getestet habe, sag ich mal frei es riecht etwas anders ;)

Dabei finde ich wurde erfrischend der ganze Schmonz der WoD weggelassen um ein wirklich nettes Spiel auf die Beine zu stellen (oder sagen wir mal so... ein Grundgedanke wie das Spiel aussehen könnte :)) und ich muss sagen es gefällt mir. Ich habe selber viele Jahre die oWoD gespielt, geleitet und gelitten, doch trotz, dass ich eigentlich kein Vampire mehr spiele würde ich es gerne mal auf ein TSoV ankommen lassen ;)

Skyrock:
Ah, "Spielen will!", die beste Kritik die man bekommen kann ;D Freut mich zu lesen, ich habe schon befürchtet was ich geschrieben habe wäre so käsig und dämlich dass sich keiner traut mir seine Meinung dazu ins Gesicht zu sagen ;)

Im Grunde genommen ist das Spiel schon halb fertig. Jetzt fehlen meinerseits nur noch die setting-, generations- und clansspezifischen Pfade und etwas sauberere Ausformulierung. Mehr Settinginfos zu den Clans und zur Organisation der Vampire wären auch nicht schlecht, könnten aber zur Not auch improvisiert werden, und was ich an Hintergrund noch hinzufügen und klarifizieren würde würde wohl deutlich unter 1.000 Wörtern liegen.

Dann noch die Regeln, Fertigkeitsbeschreibungen und allgemeinen Gaben und Pfade aus TSoY dazunehmen, und man hätte alles was man braucht um sich an die Spielvorbereitung zu setzen und loszulegen.

oliof:
Schau nochmal hier, was andere sich zum Thema Keys in WoD überlegt haben.

Ansonsten wirds wohl Zeit für http://www.tsoy.de/wiki...

Skyrock:
Die verlinkten Keys habe ich mir schon angeschaut, und teilweise passen sie auch ganz gut. Mehr wird sicher noch nachkommen.

Was das Wiki angeht: Wäre eine Überlegung wert, aber vorher wäre es gut wenn ich mein Angorakaninchen zum Überlebenstest auf die Schmiede schicke.

[tob]ias:
Sollte man das nicht erst testspielen und dann der Schmiede vorsetzen? :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln