Autor Thema: Scion  (Gelesen 13194 mal)

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Mc666Beth

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Scion
« am: 27.03.2007 | 09:09 »
So das neue Spiel von WW, welches nicht in der World of Darkness angesiedelt ist.
Den Charbogen und die Demo gibt es ja zum download auf der WW-Page.
Hat sich schon jemand damit beschäftigt?

~edit~
Hab die erste Seite der Demo glesen und das Würfelsystem ist eins zu eins Exalted 2Ed.
« Letzte Änderung: 27.03.2007 | 09:16 von Chrischie »

Offline Roland

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Re: Scoin
« Antwort #1 am: 27.03.2007 | 09:16 »
Scion
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Mc666Beth

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Re: Scion
« Antwort #2 am: 27.03.2007 | 09:17 »
Bäh Buchstabendreher.

Preacher

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Re: Scion
« Antwort #3 am: 27.03.2007 | 09:17 »
Link?

Mc666Beth

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Re: Scion
« Antwort #4 am: 27.03.2007 | 09:24 »
Bitte sehr der Link.

Ich habe es jetzt einmal überblättert.
Das System sieht nach Exalted aus, allerdings leicht verändert im Bezug auf die Attribute und ein paar andere Sachen. Die Corestory ist wohl ähnlich. Man spielt Menschen im jetzt die irgendwo zwischen dem Status Mensch und einem Gott stehen, dabei prügeln sie sich mit bösen Titanen.
Ich habe allerdings noch keine Charmflut entdecken können, was das Spiel schon mal sympahtisch macht.

Offline Selganor [n/a]

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Re: Scion
« Antwort #5 am: 27.03.2007 | 10:47 »
Alle bisherigen Scion-Artikel findet man unter http://www.white-wolf.com/scion/index.php?related=851 (dann muss man auch nicht mehr suchen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Mc666Beth

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Re: Scion
« Antwort #6 am: 27.03.2007 | 10:50 »
Nur drübergefolgen.
Man spielt den Avatar eines Gottes.
In Scion: Heros gibt es wohl so 60 Götter zur auswahl, von den nordischen wie Thor, Odin über griechische Ares, Hades zu zu den Voodooloas z.b. Baron Samedi.
Als Gegenspieler gibt es die Titanen, diese sind aus ihren Gefängnissen ausgebrochen und die Scions sind die letzte Chance der Menscheit gegen die Titans und ihre Minions.
Das ganze Spielt in einem Setting, dass der Gegenwart ähnelt. Es ist eine seperate Line und spielt nicht in der WoD.

Die Regelengine ist eine modifizierte Version der Exalted 2Ed.

~Vermutung~
Es kommen ja bis August noch zwei weitere Regelwerke.
Scion: Demigod und Scion: God, ich vermute dass man in Demigod entweder zu Hlbgöttern aufsteigen kann oder welche erschaffen kann und in Scion: God wird das ganze auf die göttliche Ebene gehoben.
Auch die 60 Götter sind eine Vermutung aus dem WW-Forum. Fest steht es wird Götter aus sechs Pantheons zur Auswahl geben.
« Letzte Änderung: 27.03.2007 | 11:10 von Chrischie »

Offline Suro

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Re: Scion
« Antwort #7 am: 2.04.2007 | 18:45 »
Sieht wirklich so aus wie Exalted 2nd Modern, will heißen vom System her nichts für mich, und der interessante Hintergrund fällt auch weg :P

Bitte sehr der Link.
Ich habe allerdings noch keine Charmflut entdecken können, was das Spiel schon mal sympahtisch macht.

Ich hab mir ja nur das Preview angeschaut, aber wenn ich mich recht erinnere, standen da auf den Charblättern schon einige Fähigkeiten drauf, die relativ komplex waren, oder irre ich mich da? Finde es grad nicht mehr auf dem Pc, vielleicht hab ich´s nur geöffnet, nicht gespeichert.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Thomas Michalski

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Re: Scion
« Antwort #8 am: 20.04.2007 | 23:33 »
Gaaaaanz kurz, bin hundemüde:
Meins ist da, das Buch sieht recht nett aus. Es ist weitestgehend SW, aber auf dem "besseren" White Wolf-Papier gedruckt, nicht den China-Klorollen.
Wie schon bei P:tC macht das Grundregelwerk insgesamt einen runderen Eindruck als der Teaser, dessen Abenteuerplot ja echt mal unter aller Kanone war. Aber WW und Abenteuer ... kennt man ja auch...

Das Layout ist gut, wenn auch ob der Textdichte recht "voll", das Artwork in Teilen ziemlich bombig. Cool etwa, dass es in jedem Pantheon quasi zwei mal das gleiche Bild gibt - eines zeigt das Pantheon klassisch, eines in modernem Look.
Die Regeln sind Ex2, wobei sie die Battlewheel-Idee dieses Mal direkt ins Grundbuch zu den Ini-Regeln gepackt haben. Pro.
Es gibt keine Charm Trees in dem Buch, auf den ersten Blick sehen die Kräfte mechanisch eher aus wie Disziplinen, jede hat drei Level und "unlocked" damit eine neue Kraft. Glaube ich. Hab's echt nur angelesen.
Das Regelwerk hat wie immer bei WW ganz viele 'fancy names' für alles, einige bekannte Konzepte heißen auch mal wieder anders (Birthrights waren mal Backgrounds etc.), es ist aber gut lesbar und kein M:tAw-Labyrinth.
Das Abenteuer folgt dem komischen SAS-System der mir zu teuren Kaufdownloads bei DTRPG, ob das mehr wert ist als der spontane Anfall von Unsinn im Teaser-Heft, lasse ich mal offen. Die SL-Ratschläge sehen dagegen brauchbar aus, werden zwar den ganzen "harte Regelauslegung"-Fans mal wieder vor den Kopf schlagen, aber hey, jeder spielt anders.

Alles in allem macht's Lust auf Lesen. Kann dann sicher auch mehr dazu sagen, weiß aber noch nicht, wann ich dazu komme. Layoute derzeit wie ein Irrer am nächsten DORP-Download herum, solange muss Scion definitiv noch warten...


Grüße,
Thomas
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Offline Thomas Michalski

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Re: Scion
« Antwort #9 am: 22.04.2007 | 14:58 »
Zitat
War das bei Ex2 nicht auch von Anfang an drin?
Ich meine nicht ... bin mir aber unsicher und kann's gerade nicht nachschlagen...

Zitat
Soweit ich das (vom ersten Überfliegen) verstanden hab, kann man auch einfach die unteren Kräfte überspringen und gleich die oberen lernen, muss also nicht erst irgendwas freischalten. (Oder ich hab nicht verstanden was Du meinst.)
Japp, hast Recht. Hatte es zum Zeitpunkt meines letzten Postings noch nicht gründlich genug gelesen, aber ja: Man muss die Dinger nicht in Reihenfolge erwerben.
Und, wichtig: Viele der Kräfte eines Scions sind an Gegenstände gebunden. Verliert er den, hat er ein Problem, klaut ihm den aber einer, kriegt der sogar Zugriff darauf...

Zitat
Im WW-Forum wird auch schon eifrig diskutiert, warum die Initiative auf einmal Join Battle heißt.
Das wiederum finde ich okay, aufgrund des ganzen Tick-Based Combat-Systems. Es müsste nicht anders heißen, klar, aber 'join battle' spricht zumindst für sich...

Zitat
Inwiefern vor den Kopf schlagen? Mal wieder freie Interpretationsgeschichten?
"Futtel zum Vorteil deiner Spieler, damit sie epische Taten vollführen können; aber treib's nicht zu doll..." - platt gesagt.
Ist aber irgendwie auch okay, das ganze Regelwerk ist ja darauf ausgelegt, die Spieler zu puschen ... darum runden Scions ja auch immer vorteilhaft und ihre Widersacher immer zu ihrem Nachteil ;-)

Zitat
Welcher Download wird's denn? Das SSWoD-Spielleiterhandbuch?
Jepp ... wobei ich übelst krank darnieder liege und echt nicht weiß, ob ich das Update heute gestemmt bekomme...


Grüße,
Thomas
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Offline Imiri

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Re: Scion
« Antwort #10 am: 23.04.2007 | 00:02 »
Das Battlewheel sagt mir jetzt gar nichts... wenn ihr mir sagt was das ist, dann schlag ich es nach.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


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Mc666Beth

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Re: Scion
« Antwort #11 am: 23.04.2007 | 09:03 »
Bitte sehr das Battlewheel.

An sich ganz praktisch.

Offline Bombshell

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Re: Scion
« Antwort #12 am: 23.04.2007 | 10:11 »
Hallo,

Hand hoch wer als erstes an Armageddon denken musste, als er/sie das Konzept gelesen hat?

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Waldviech

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Re: Scion
« Antwort #13 am: 23.04.2007 | 10:23 »
Zitat
Hand hoch wer als erstes an Armageddon denken musste, als er/sie das Konzept gelesen hat?
Naja, irgendwie schon - aber bei Armageddon ist ja grundsätzlich irgendwie ALLES spielbar und kämpft gegen das ultimative Böse. Außer deutsche Nazis, Argentinier und Vietnamesen.
Ehrlich gesagt bin ich recht froh, daß Scion so wie es bis jetzt ausschaut auf auf solche recht zweifelhaften politischen Anleihen verzichtet und die Bösen komplett fiktive Fabelgestalten sind.
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Offline Waldviech

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Re: Scion
« Antwort #14 am: 23.04.2007 | 10:34 »
Doch, eigentlich ist es sogar immens cineastisch. Und würde vielleicht sogar einen Mordsspaß machen - wenn da kein amerikanisches Feindbild-Recycling betrieben werden würde. Und wie gesagt finde ich es gut, daß Scion, soweit ich das bis jetzt überblicken kann, auf sowas verzichtet.
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Offline Thomas Michalski

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Re: Scion
« Antwort #15 am: 23.04.2007 | 11:03 »
Zitat
Na dann mal gute Besserung.
Danke dir...
Kann auch langsam wieder an einem Stück klar denken ^^

Zitat
Ehrlich gesagt bin ich recht froh, daß Scion so wie es bis jetzt ausschaut auf auf solche recht zweifelhaften politischen Anleihen verzichtet und die Bösen komplett fiktive Fabelgestalten sind.
Kann ich soweit bestätigen. Scion ist mehr oder weniger "Sechs Pantheone versus Giganten und anderes mythisches Zeugs, evtl. mal andere Pantheone"
Das ist ganz kultig, weil jeder wohl irgendwas zwischen den ägyptischen, nordischen, voodooistischen [sic], aztekischen, griechischen und japanischen Göttern finden wird, was ihm zum Popcorn-Spiel gereichen mag, andererseits auch friedensstiftend, weil durch das Ignorieren der monotheistischen Abteilung Christen, Muslime etc. gar nicht erst auf die Palme gehen müssen.

Zitat
Das Battlewheel sagt mir jetzt gar nichts... wenn ihr mir sagt was das ist, dann schlag ich es nach.
Wurde von Chrischie ja schon geklärt, nur als Fixpunkt zitiert um sagen zu können: Hab's jetzt nachgelesen und nö, war in Ex2 noch nicht drin und wurde erst als Web Enhancement nachgereicht.
Heißt das, WW sind lernfähig?
Sachen gibt's... *g*

Zitat
Ich bin zwar bei Scion noch nicht über die Mammuteinleitungsgeschichte raus, aber soweit ich es bisher sehe, gibt es wirklich nichts derartiges.
Zu der Lektüre dieser Geschichte sei übrigens allen strengstens geraten. Ich fand sie zwar teilweise etwas gedehnt, aber da stecken so viele Antworten auf "Fragen" drin, die das Buch laut den WW-Foren in Augen vieler wohl offen lässt ... ausnahmsweise mal mehr als reiner fluff...


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Thomas
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Mc666Beth

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Re: Scion
« Antwort #16 am: 23.04.2007 | 11:33 »
Ich vermute, dass es bei Scion nicht mit drei Büchern gegessen sein wird.
So wie ich die Foren lese sind die Leute recht begeistert und es könnte den Erfolg von Exalted wiederholen. Wobei das jetzt sehr spekulativ ist.

Mc666Beth

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Re: Scion
« Antwort #17 am: 23.04.2007 | 12:46 »
Ehron ganz ruhig, das ist bis jetzt nur eine Vermutung von mir.
Es könnte aber passieren, da es wohl einen ähnlichen Nerv wie Exalted trifft.

Offline Imiri

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Re: Scion
« Antwort #18 am: 23.04.2007 | 12:53 »
Also ich denke auch erher, das ein Erfolg zur Haltung: "Was interessieren mich meine Aussagen von gestern" führt.
Und erst künstlich knappheit zu schaffen und dann doch zu fluten ist doch in Mode... ("Nur für kurze Zeit!!!")
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Re: Scion
« Antwort #19 am: 23.04.2007 | 13:17 »
Hmmm ... einerseits haben sie sich bei Orpheus und Promethean durchaus auch an ihre eigenen Grenzen gehalten...
...andererseits ist Orpheus' Rahmensetting danach auch explodiert und Promethean ist nicht gerade von Buch zu Buch besser geworden ... naja, mal sehen.

Und nö, das Abenteuer werd ich auch vorerst wohl nicht lesen, zumal ich von deren "bedienungsfreundlichen" neuen SAS-Format noch unüberzeugt bin...


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Mc666Beth

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Re: Scion
« Antwort #20 am: 23.04.2007 | 13:27 »
Also ich habe gestern das SAS: The Resurrectionists, das konnte ich auch gut in unsere Chronik einbinden.
Geleitet und an sich funzt das ganz gut. Nur irgendwie ist die Einteilung mit den Bollern witzlos.
Ansonsten würde ich mich über mehr ABs eigentlich freuen, vor allem als pdf.

Offline Waldviech

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Re: Scion
« Antwort #21 am: 23.04.2007 | 13:54 »
Mal was ganz anderes: Das es bei Scion keine Maskerade gibt ist ja schon vorher offen kund getan worden. Aber wie viel wissen die Otto-Normal-Menschen vom Krieg der Götter gegen die Titanen ?(also über das hinaus, was in den Sagen des klassischen Altertums zu lesen ist).
Wendet sich die Polizei offen an bekannte Avatare der Götter wenn die Hydra den Hamburger Hafen terrorisiert ? Oder sieht man die Charaktere eher an wie Superhelden ? Oder ist mal wieder alles geheim und im Schatten ?
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Offline Thomas Michalski

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Re: Scion
« Antwort #22 am: 23.04.2007 | 15:12 »
Nee, die 'global population' ahnt nichts von allem. Das liegt primär wohl daran, dass sich die Götter bisher vor allem "bei sich da oben" die Grütze aus dem Hirn schmoddern. Was im Laufe einer Kampagne (bzw. quer durch Demigod und God?) daraus wird, muss man mal sehen.
Ich meine auch Referenzen auf einige Fatebinding-beherrschende "Aufräumer" gelesen zu haben, aber so zügig wie ich durch das Buch durch bin, bin ich mir unsicher...

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Re: Scion
« Antwort #23 am: 24.04.2007 | 09:30 »
Ich hab mir jetzt auf der RPC das Demo geben lassen (zum Runterladen war ich irgendwie nicht motiviert), aber ich finds interessant.

Scion ist WoD-iger als die WoD, denn es entlarvt sie als das, was sie ist: Superhelden mit mystischen Elementen. Ich hab mal wieder richtig Lust meine W10 auszupacken, auch wenn ich das schlankere nWoD-System als Basis angenehmer gefunden hätte. (Da werd ich wohl ggf. selbst eingreifen müssen.)

Offline Kalimar

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Re: Scion
« Antwort #24 am: 24.04.2007 | 09:35 »
Bin ebenfalls gerade dabei mich einzuarbeiten ... mir gefällt's. Die vielfach kritisierte Intro-Story beantwortet tatsächlich viele Fragen über die Welt und was warum passiert ... wenn alles glatt geht wird Sonntag gespielt, naja zumindest Charaktere gemacht.

Offline Kalimar

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Re: Scion
« Antwort #25 am: 24.04.2007 | 11:30 »
Darf man dann am Sonntagabend oder Montag auf erste Erfahrungsberichte hoffen?

Mmmh ... Erfahrungsbericht gerne ... aber da es im Geschäft gerade ziemlich rund geht wird am Sonntag ausser Charaktererschaffung vermutlich noch nicht viel passieren. Ein "generisches" Abentuer (ohne zu wissen was für Charaktere tatsächlich dabei sind) ist für mich auch immer schwierig ...

Offline Imiri

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Re: Scion
« Antwort #26 am: 24.04.2007 | 12:37 »
Nicht grade orginell, aber halt auch ohne vorherige Kenntnis der Besetzung machbar... Alles andere erfodert sehr viel Spontanität, mit der man sich evtl. acuh das ein oder andere verbsut, weil man noch nicht dran gedacht hat ;)
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Re: Scion
« Antwort #27 am: 24.04.2007 | 12:48 »
Der Vorschlag führt mich direkt zu einem Problem, dass ich noch mit dem Setting habe (aber ich bin auch noch nicht mit dem Buch durch). Was genau passiert denn, wenn so ein besagter Kampf in der INNENSTADT gelaufen ist ? Kommt das in den Nachrichten ? Vertuscht das irgendwer ? Werden alle Zuschauer an die Helden schicksalsgebunden (fatebinding) ?

Selbst eine solche Szene finde ich im Moment noch nicht so einfach  ;)

Offline Imiri

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Re: Scion
« Antwort #28 am: 24.04.2007 | 14:59 »
Aber mit der Innenstadt hattest du es ja voll provoziert...
Bei Werewolf gab es doch so was wie den Schleier, der alle zuschauer das gesehene vergessen ließ...oder verdrängen bzw. rational erklären...
Wie das bei Scion gelöst wurde, kann wirklich sehr interessant sein.
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Offline Kalimar

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Re: Scion
« Antwort #29 am: 24.04.2007 | 15:07 »
Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass diese Frage vom Regelwerk NICHT direkt beantwortet wird. Fatebinding wird als ein Grund angegeben, warum sich Scions lieber nicht in der Öffentlichkeit produzieren (schicksalsgebundene Menschen können positive wie negative Auswirkungen haben, die Art der Schicksalsbindung wird vom SL festgelegt). Aber kümmert das die Titans ? Doch wohl eher nicht ... wenn schon Chaos und Zerstörung, dann aber so richtig  ;)

Also lautet die korrekte Antwort: ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das in MEINER Version des Settings handhaben möchte. Ich habe ein wenig Angst vor den Auswirkungen aufs Spiel wenn im Fernsehen erst mal der Kampf ein paar seltsamer Typen gegen einen Lindwurm in den Abendnachrichten läuft ...

Offline Waldviech

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Re: Scion
« Antwort #30 am: 24.04.2007 | 15:14 »
Zitat
Vertuscht das irgendwer ?
Mann könnte natürlich mal wieder die fast schon obligatorische Regierungsverschwörung bemühen. Aber ohne fänd ich´s fast lustiger. Zumal der Konflikt zwischen Göttern und Titanen irgendwann fast zwangsweise ins Licht der Öffentlichkeit gerät. (Beispiel: Die 50 Meter große Hydra im Hamburger Hafen).
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Offline Kalimar

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Re: Scion
« Antwort #31 am: 24.04.2007 | 15:20 »
... und der Präasident setzt die Nationalgarde ein, auf die Hydra im Hafen werden ein paar Unterwasserbomben fallengelassen usw. ...

NICHT der Fokus des Spiels, oder ?

Offline Kalimar

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Re: Scion
« Antwort #32 am: 24.04.2007 | 15:30 »
Und hey, es heißt "epic conflicts". Seit wann ist heimliches rumgemauschele im Hintergrund episch? >;D

Und wie löst Du obiges Problem, wenn alles an die Öffentlichkeit kommt ? Fatebinding ist cool, aber funktioniert (hoffentlich) nicht durchs Fernsehen, oder ? Und nö, das Gemauschele gefällt mir auch nicht (dafür gibt's ja die WoD), aber alles nur in abgelegenenen Gegenden passieren zu lassen ist halt auch nicht so schön ... denn wenn der Titanspawn so richtig Chaos stiften will geht er halt dahin, wo Menschen sind ...

Welche Möglichkeiten hat nun so eine Gruppe von Scions von sich aus den Kampf in der Stadt zu vertuschen ? ... mmmh ... vermutlich mache ich mir zuviel Gedanken, dann findet der Kampf halt tatsächlich in dunklen Seitengassen oder der U-Bahn Stadt. "Wenn das Vieh nach oben entkommt gibt es eine Katastrophe". Hellboy kümmert sich ja auch nicht um sowas  ;)



Offline Jürgen Hubert

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Re: Scion
« Antwort #33 am: 24.04.2007 | 15:54 »
Fände ich blöd. Und unpassend. Und unepisch. ;)

Und hey, es heißt "epic conflicts". Seit wann ist heimliches rumgemauschele im Hintergrund episch? >;D

Ich habe das Buch noch nicht. Aber von dem, was ich gelesen habe, könnte Fatebending ja zu einer Regierungsverschwörung führen!

Schliesslich versucht das Schicksal, eine Legende um den Charakter zu erschaffen. Und so eine Legende könnte durchaus folgendes beinhalten: "Ein durchgeknallter General der U.S. Army versucht mit allen Mitteln, den Helden unschädlich zu machen." Für Bruce Banner hat es schliesslich auch geklappt...   ;)

Und wenn irgendwelche Geheimgesellschaften im Hintergrund auftreten, die alles unter den Tisch kehren, dann gibt es sie nicht, weil sie die "geheimen Weltherrscher" sind, die alles kontrollieren - nein, es gibt sie, weil sie ein wichtiger Teil der Legende des Charakters sind...

Klingt das besser?
Die Arcana Wiki - Inspirationen für Rollenspieler aus der realen Welt

Sunken Castles, Evil Poodles - Übersetzung deutscher Sagen und Legenden ins Englische

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Re: Scion
« Antwort #34 am: 24.04.2007 | 16:09 »
[OT] hallo Jürgen ... schön dass Du Dich inzwischen auch hierher verirrt hast  :)
« Letzte Änderung: 24.04.2007 | 16:13 von Kalimar »

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Re: Scion
« Antwort #35 am: 24.04.2007 | 16:16 »
Möglicherweise hat dieser Krieg gerade erst begonnen, was dazu führt, dass sich bislang noch niemand ernsthaft Gedanken zu dem Thema gemacht hat. ???

Vermutlich genau so. Wenn's allerdings schon dem ollen Jared (aus der Einführungsgeschichte, ist ja nicht der Allerhellste) gelungen ist einen Titan auszugraben kann's nicht mehr lange dauern bis einer von den "Großen" (sprich Titans, nicht nur Titanspawn) frei rumläuft. Und DAS wird sich dann wohl kaum mehr dauerhaft unter Verschluß halten lassen (Godzilla lässt grüßen) ... egal von wem ...

Offline Kalimar

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Re: Scion
« Antwort #36 am: 24.04.2007 | 16:41 »
Was mir auch noch nicht ganz klar ist: es wird ja gesagt, dass der Konflikt bisher hauptsächlich in der Overworld (Himmel) zwischen Göttern und Titanen direkt ausgetragen wird (der Grund warum Erics Vater plötzlich fort musste). Die Gefängnisse (oder waren es nur die Siegel derselben ?) der Titanen liegen in der Underworld (Hölle), die deswegen "in Aufruhr" ist (was auch immer das für Auswirkungen hat - in der Geschichte taucht wohl deshalb der Geist von Erics irdischem Großvater auf), weil immer mehr entkommen. Wie kann Jared dann einen Titanen hier auf der Erde ausbuddeln ?

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Re: Scion
« Antwort #37 am: 5.10.2007 | 10:00 »
*entstaub*

Inzwischen ist ja das Demigod raus und soweit ich das beurteilen kann, waren die Vermutungen weitestgehend zutreffend.

Ich hab mit jetzt durch so ca 1 1/2 Bücher durchgekämpft und vieles im WW Forum gelesen, was jetzt zu einem Gedächtnisproblem führt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Ich meine mich erinnern zu können irgendwo gelesen zu haben, dass die Titanspawns für Sterbliche mehr oder weniger wie seltsame Menschen aussehen und nur Scions ihre wahre Natur sehen/erkennen können. War das nun irgendwo Offiziell oder in einem der Unzählichen Threads als mögliche Erklärung für die "Geheimhaltung" erwähnt worden!?

Offline Selganor [n/a]

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Re: Scion
« Antwort #38 am: 5.10.2007 | 14:52 »
Nachtrag: Wenn man bedenkt, dass die Menschen die Titanspawn in den alten Sagen offensichtlich in ihrer wahren Gestalt sehen konnten, wüsste ich nicht, wieso dies heute nicht auch so sein sollte. :ctlu:
Was frueher war und heute ist muss nicht immer gleich sein...

Frueher haben die Leute ja auch an Magie, Feen, ... geglaubt und haben sie so gesehen. Heute (in der "unmagischen" Zeit) kann das durchaus anders sein.
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Re: Scion
« Antwort #39 am: 10.10.2007 | 10:39 »
Ich könnte mir gut Vorstellen, das die Titanspawns ne Art Schleier umgibt, der sie für Sterbliche grotesk menschlich aussehen lässt, da diese ja nichtmehr an Mythen, Legenden und dergleichen glauben.


Aber mal ne andere Frage:
Wie sehen eure Kreativen Ideen für Birthrights aus?

Die Möglichkeiten sind ja quasi unbegrenzt (zumindest wenn man sich so einiges von den Demigod Chars anschaut. Ich sag nur Eric's GTO), aber etwas innovatives oder bei manchen Göttern überhaupt irgendwas passendes zu finden is garnicht so einfach.



Ich hab inzwischen ne Artemis Scion mit ner Pistole oder nem Bogen die/der Leute einschlafen lässt.
Der Hachiman Scion hat das obligatorische Katana mit War Purview, aber z.B. für den Loki Scion fällt uns nu so garnix ein.

Offline 1of3

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Re: Scion
« Antwort #40 am: 10.10.2007 | 10:54 »
Loki hat das Fischernetz erfunden. Vielleicht was in die Richtung? Oder in übertragener Bedeutung in Richtung Inter-netz?

Offline ComStar

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Re: Scion
« Antwort #41 am: 10.10.2007 | 11:33 »
Ein Netz? Wie wusig is das denn!?
Wurde ihm dieses Netz nicht auch zum Verhägnis? Hmm, ich weiss nicht. Momentan liebäugele ich mit Würfeln oder Spielkarten die er beeinflussen kann oder einem Ausweis der sich nach den Wünschen des Scion verändern kann. Irgendwas, dass eben mehr dem Trickster entspricht.



Das mit den richtig großen Titanspawns is natürlich n Problem, stimmt schon. hmmm

Offline Waldviech

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Re: Scion
« Antwort #42 am: 10.10.2007 | 16:06 »
Zitat
Ein Problem sehe ich hier bei den richtig großen Titanspawn. Als was erscheint ein Riese? Ein Gigant? Eine Hydra?
Stimmt.....aber mal ehrlich: Was spricht denn gegen einen "Godzilla-Spawn" ? Gerade bei in Japan spielenden Abenteuern in Verbindung mit dem japanischen Pantheon fänd´ ich das garnicht mal so unstimmig....
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Re: Scion
« Antwort #43 am: 10.10.2007 | 16:13 »
Ich kenne Scion jetzt nicht, aber ich könnte mir vorstellen, große Viecher als Naturkatastrophen zu tarnen, etwa Tornados, Erdlavinen, Taifune, und so Zeuch. Oder man setzt einen "Nebel des Grauens" ein ;)
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Offline Waldviech

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Re: Scion
« Antwort #44 am: 10.10.2007 | 20:34 »
Wäre sogar durchaus schlüssig ! Aber anders als die WoD macht einem Scion nicht allzu viele Vorschriften bezüglich einer "Maskerade". Ein Scion ist nicht unbedingt gezwungen, sich zu "verstecken" - er bekommt nur irgendwann ein Problem mit dem Fatebinding (ähnlich wie das, das die Götter jetzt schon haben). Prinzipiell hindert aber nichts einen Scion daran, seine Kräfte in aller Öffentlichkeit einzusetzen und etwa mit einem Auto zu schmeißen um ein Rudel dämonisch besessener Biker auszuschalten.
Scion ist da wohl absichtlich etwas freier ausgelegt: Du möchtest verborgenes Übernatürliches  wie in der WoD ? Kein Problem.
Du möchtest eine Truppe Superhelden, die Häuserblöcke zerlegen ? Auch kein Problem.  :)
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Re: Scion
« Antwort #45 am: 11.10.2007 | 09:41 »
Spielkarten? Trickster? GAMBIT!

Ja, ehrlich gesagt ist Gambit durchaus Inspiration gewesen. Aber Karten werfen soll der Char nun nicht.

Die Idee mit den Naturkatastrophen find ich garnicht mal so schlecht.
Im Kapittel zu Fate und Fatebinding steht ja was in der Art, dass Menschen das Schicksal durch ihren Glauben definieren/bestimmen (nicht kontrollieren). Das erinnert mich ein wenig an Mage mit der ganzen Paradox geschichte.
Vielleicht ist darin begründet, dass bis jetzt noch nichts an die Öffentlichkeit gelangt ist. Möglicherweise ist es fleisigen Scions zu verdanken, die ganz in MIB Tradition Zeugen manipulieren oder Ähnliches.
Mit Demigod wird der Konflikt ja auch auf weitere Ebenen ausgeweitet, womit sich das Problem eh mehr oder weniger relativiert. Aber ich denke über kurz oder lang wird sich die Existenz von Scions und Titanspawns nicht verhindern lassen und dann wirds wirklich MARVEL - mäßig.
Ich denke das Setting bietet da endlose Möglichkeiten und ich hoffe das bleibt auch so.

Was haltet ihr eigentlich von der Theorie/Idee, dass die Titanspawns die Medien ein Stück weit kontrollieren und somit Macht über die Menschen ausüben!?
Mir persönlich gefällt die Settingidee am besten, dass die Titanspawns conspirativ vorgehen, in hohen Machpositionen sitzen oder dort ihre Marionetten platziert haben und an den Rädern und Hebeln drehen die die Welt ins Chaos und Unglück stürzen. Die Scions müssen etwas dagegen tun, haben aber idR nicht denselben sozialen/politischen Einfluss, benutzen also von Zeit zu Zeit eher die Brechstangenmethode, weswegen sie in der Öffentlichkeit als die Bösen darstehen, obwohl sie der Menschheit nur helfen wollen.
Wenn der Exec von nem großen Internationalen Unternehmen (der zufällig ein Titanspawn ist) ermordet und ohne Herz zwischen seinen Minions, in seiner Villa aufgefunden wird, sieht das nunmal eher nach nem kranken Ritualmord als nach der Rettung der Welt aus.

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Re: Scion
« Antwort #46 am: 12.10.2007 | 11:48 »
Na gut, nächste Frage:

Mit dem Magic Purview kann man sich ja eigene Zauber entwickeln.
Mir schwebt eine Art Shapeshiftzauber vor, ähnlich wie Verdunklung 3 bei Vampire.
Ich dachte daran mehrere Versionen des Zaubers auf verschiedenen Stufen auszuarbeiten. Etwa in der Art von:

- Aussehen verändern (Größe, Haarfarbe, Gesicht, u.Ä. evtl Geschlecht - eben wie Verdunklung 3, mit ähnlichen Würfelwürfen wenn man versucht jemanden zu imitieren)


- Verwandeln (in andere Lebewesen, Tiere usw - evtl auch Körperwaffen, Krallen, Sporne u.Ä.)


- Verwandeln (auch in Gegenstände)


Wie würdet ihr diese Spells (besonders die beiden letzten) umsetzen und auf welchem Level würdet ihr sie ansiedeln?

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Re: Scion
« Antwort #47 am: 19.10.2007 | 09:34 »
Also, ich hab mir den Spell im Demigod mal angeschaut. Du meinst doch Transformation, den Stufe 7 Spell, oder?

Soweit ich den verstanden hab, kannst du damit SelbstverwandlunsBoons wie zB Animal Aspect etc die du beherrschst auf andere anwenden. Also zB dem Kumpel Krallen oder dem nervigen Reporter ne Schweinenase wachsen lassen.

Was mir vorschwebt is ja quasi so ein Transform self spell mit dem der Scion sein Aussehen ändern kann.

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Re: Scion
« Antwort #48 am: 18.08.2008 | 21:14 »
*entstaub*

Hab endlich die Lösung gefunden. Für alle die es interessiert, sie liegt in Epic Appearance Knacks aus dem Demigod bzw God Buch.

"Detail Variation" - für kleinere Veränderungen.
"Undeniable Resemblance" - um andere zu "kopieren"
"Tailor Made" - um auch die Kleidung mit zu verwandeln
und wer es freakig mag:
"Unusual Alteration" - für naja unnatürliche Veränderungen


Aber ich hab schon die nächste Frage:
Wie würdet ihr einen Telekinese Zauber handhaben?
Welche Stufe? Regeln? Braucht es überhaupt Regeln, oder sollte es einfach den "Aktionsradius" erweitern!ß
Würdet ihr einen Telekinesezauber zulassen?



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Re: Scion
« Antwort #49 am: 20.08.2008 | 18:29 »
Keiner ne Idee oder Meinung dazu?

Oder spielt hier keiner Scion?