Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme
Scion
Mc666Beth:
Also ich habe gestern das SAS: The Resurrectionists, das konnte ich auch gut in unsere Chronik einbinden.
Geleitet und an sich funzt das ganz gut. Nur irgendwie ist die Einteilung mit den Bollern witzlos.
Ansonsten würde ich mich über mehr ABs eigentlich freuen, vor allem als pdf.
Waldviech:
Mal was ganz anderes: Das es bei Scion keine Maskerade gibt ist ja schon vorher offen kund getan worden. Aber wie viel wissen die Otto-Normal-Menschen vom Krieg der Götter gegen die Titanen ?(also über das hinaus, was in den Sagen des klassischen Altertums zu lesen ist).
Wendet sich die Polizei offen an bekannte Avatare der Götter wenn die Hydra den Hamburger Hafen terrorisiert ? Oder sieht man die Charaktere eher an wie Superhelden ? Oder ist mal wieder alles geheim und im Schatten ?
Thomas Michalski:
Nee, die 'global population' ahnt nichts von allem. Das liegt primär wohl daran, dass sich die Götter bisher vor allem "bei sich da oben" die Grütze aus dem Hirn schmoddern. Was im Laufe einer Kampagne (bzw. quer durch Demigod und God?) daraus wird, muss man mal sehen.
Ich meine auch Referenzen auf einige Fatebinding-beherrschende "Aufräumer" gelesen zu haben, aber so zügig wie ich durch das Buch durch bin, bin ich mir unsicher...
Grüße,
Thomas
1of3:
Ich hab mir jetzt auf der RPC das Demo geben lassen (zum Runterladen war ich irgendwie nicht motiviert), aber ich finds interessant.
Scion ist WoD-iger als die WoD, denn es entlarvt sie als das, was sie ist: Superhelden mit mystischen Elementen. Ich hab mal wieder richtig Lust meine W10 auszupacken, auch wenn ich das schlankere nWoD-System als Basis angenehmer gefunden hätte. (Da werd ich wohl ggf. selbst eingreifen müssen.)
Kalimar:
Bin ebenfalls gerade dabei mich einzuarbeiten ... mir gefällt's. Die vielfach kritisierte Intro-Story beantwortet tatsächlich viele Fragen über die Welt und was warum passiert ... wenn alles glatt geht wird Sonntag gespielt, naja zumindest Charaktere gemacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln