Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme
Scion
Waldviech:
--- Zitat ---Vertuscht das irgendwer ?
--- Ende Zitat ---
Mann könnte natürlich mal wieder die fast schon obligatorische Regierungsverschwörung bemühen. Aber ohne fänd ich´s fast lustiger. Zumal der Konflikt zwischen Göttern und Titanen irgendwann fast zwangsweise ins Licht der Öffentlichkeit gerät. (Beispiel: Die 50 Meter große Hydra im Hamburger Hafen).
Kalimar:
... und der Präasident setzt die Nationalgarde ein, auf die Hydra im Hafen werden ein paar Unterwasserbomben fallengelassen usw. ...
NICHT der Fokus des Spiels, oder ?
Kalimar:
--- Zitat von: Ehron am 24.04.2007 | 15:25 ---Und hey, es heißt "epic conflicts". Seit wann ist heimliches rumgemauschele im Hintergrund episch? >;D
--- Ende Zitat ---
Und wie löst Du obiges Problem, wenn alles an die Öffentlichkeit kommt ? Fatebinding ist cool, aber funktioniert (hoffentlich) nicht durchs Fernsehen, oder ? Und nö, das Gemauschele gefällt mir auch nicht (dafür gibt's ja die WoD), aber alles nur in abgelegenenen Gegenden passieren zu lassen ist halt auch nicht so schön ... denn wenn der Titanspawn so richtig Chaos stiften will geht er halt dahin, wo Menschen sind ...
Welche Möglichkeiten hat nun so eine Gruppe von Scions von sich aus den Kampf in der Stadt zu vertuschen ? ... mmmh ... vermutlich mache ich mir zuviel Gedanken, dann findet der Kampf halt tatsächlich in dunklen Seitengassen oder der U-Bahn Stadt. "Wenn das Vieh nach oben entkommt gibt es eine Katastrophe". Hellboy kümmert sich ja auch nicht um sowas ;)
Jürgen Hubert:
--- Zitat von: Ehron am 24.04.2007 | 15:25 ---Fände ich blöd. Und unpassend. Und unepisch. ;)
Und hey, es heißt "epic conflicts". Seit wann ist heimliches rumgemauschele im Hintergrund episch? >;D
--- Ende Zitat ---
Ich habe das Buch noch nicht. Aber von dem, was ich gelesen habe, könnte Fatebending ja zu einer Regierungsverschwörung führen!
Schliesslich versucht das Schicksal, eine Legende um den Charakter zu erschaffen. Und so eine Legende könnte durchaus folgendes beinhalten: "Ein durchgeknallter General der U.S. Army versucht mit allen Mitteln, den Helden unschädlich zu machen." Für Bruce Banner hat es schliesslich auch geklappt... ;)
Und wenn irgendwelche Geheimgesellschaften im Hintergrund auftreten, die alles unter den Tisch kehren, dann gibt es sie nicht, weil sie die "geheimen Weltherrscher" sind, die alles kontrollieren - nein, es gibt sie, weil sie ein wichtiger Teil der Legende des Charakters sind...
Klingt das besser?
Kalimar:
[OT] hallo Jürgen ... schön dass Du Dich inzwischen auch hierher verirrt hast :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln