Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

Scion

<< < (9/10) > >>

1of3:
Loki hat das Fischernetz erfunden. Vielleicht was in die Richtung? Oder in übertragener Bedeutung in Richtung Inter-netz?

ComStar:
Ein Netz? Wie wusig is das denn!?
Wurde ihm dieses Netz nicht auch zum Verhägnis? Hmm, ich weiss nicht. Momentan liebäugele ich mit Würfeln oder Spielkarten die er beeinflussen kann oder einem Ausweis der sich nach den Wünschen des Scion verändern kann. Irgendwas, dass eben mehr dem Trickster entspricht.

Das mit den richtig großen Titanspawns is natürlich n Problem, stimmt schon. hmmm

Waldviech:

--- Zitat ---Ein Problem sehe ich hier bei den richtig großen Titanspawn. Als was erscheint ein Riese? Ein Gigant? Eine Hydra?
--- Ende Zitat ---
Stimmt.....aber mal ehrlich: Was spricht denn gegen einen "Godzilla-Spawn" ? Gerade bei in Japan spielenden Abenteuern in Verbindung mit dem japanischen Pantheon fänd´ ich das garnicht mal so unstimmig....

Suro:
Ich kenne Scion jetzt nicht, aber ich könnte mir vorstellen, große Viecher als Naturkatastrophen zu tarnen, etwa Tornados, Erdlavinen, Taifune, und so Zeuch. Oder man setzt einen "Nebel des Grauens" ein ;)

Waldviech:
Wäre sogar durchaus schlüssig ! Aber anders als die WoD macht einem Scion nicht allzu viele Vorschriften bezüglich einer "Maskerade". Ein Scion ist nicht unbedingt gezwungen, sich zu "verstecken" - er bekommt nur irgendwann ein Problem mit dem Fatebinding (ähnlich wie das, das die Götter jetzt schon haben). Prinzipiell hindert aber nichts einen Scion daran, seine Kräfte in aller Öffentlichkeit einzusetzen und etwa mit einem Auto zu schmeißen um ein Rudel dämonisch besessener Biker auszuschalten.
Scion ist da wohl absichtlich etwas freier ausgelegt: Du möchtest verborgenes Übernatürliches  wie in der WoD ? Kein Problem.
Du möchtest eine Truppe Superhelden, die Häuserblöcke zerlegen ? Auch kein Problem.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln