Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Command & Conquer] Tiberium War

(1/8) > >>

Xardok:
Kane is Back
Jetzt steht es wohl im Laden, das gute C&C 3 (3 weil die GDI vs NOD und Red Alert Serie getrennt gezählt werden, nur weil in der Release Liste 5 stand).
Es gibt eine Demo, die ich gestern mitternächtlich gespielt habe. Sie schlägt mit 1,2 GB aber auch schwer auf der Festplatte, bzw wohl eher auf der Leitung.

Mein Eindruck bisher: Viel Altbewährtes, steuerung und interface relativ intuitiv. Neu ist z.B. das Gebäude in 2 Kategorien aufgeteilt werden. Hauptgebäude und supportgebäude (wie z.B. Türme, Silos etc). So ist es möglich mehr gleichzeitig zu machen..
Sehr gut haben mir die Videos vor und nach Missionen gefallen. Auch hier wurde wieder auf echte Schauspieler gesetzt und nicht gespart.
Einen Trailer gibt es auf der Webseite von EA.

Was mich auch sehr gefreut hat, ist, dass man das Spiel auch auf relativ alten bzw nicht so Leistungsstarken Rechnern spielen kann. Auf meinem Laptop hier, mit 1,7 Ghz und 512 Ram, kann man ohne Probleme spielen. Ok, die Explosionen sehen dann vielleicht nicht ganz so toll aus, und wenn die Orcas starten sieht man auch nicht so schön wie die Luft unter ihnen heiß wird und verwirbelt...aber damit kann ich leben, immerhin kann ich spielen...

Edit: Da hätt ich's doch fast vergessen: Neben NOD und GDI wird es in diesem Teil noch eine 3. Rasse von außerirdischen geben...darüber weiß ich fast noch nichts, aber interessant könnte es werden.
Hat es einer von euch schon? Noch jemand die Demo gespielt und weitere Meinungen zu dem Spiel?

tazzd:
Die Demo habe ich bis zur Vergasung gespielt  ;D
Ich sitze hier auf heißen Kohlen und erwarte das die Uhr bald 16.15 Uhr anzeigt damit ich nach Hause kann ::)

Wer sich mit der Demo vor dem Kauf lieber einen Eindruck verschaffen will, der sollte wissen, daß man im Geplänkel sowohl NOD als auch GDI spielen kann. Bei der Auswahl muß man den Anfangsbuchstaben der Fraktion drücken. Die Aliens sind nicht spielbar (könnt es aber gerne mal versuchen  :P )

Teclador:
Hm das hört sich ja so an als ob sie sich auf alte Qualitäten zurück besinnt hätten.
Zusammen mit den durchweg guten Bewetungen in den Spieltest ist das ja ein echter Kaufgrund.

Bin mal gespannt wanns für mich erschwinglich wird.

Suro:
Ich werde gleich mal die Demo anspielen.
Wenn´s mir gefällt, hol ich´s mir vielleicht nachher noch.

Achja, die Demo gibt es zum Beispiel bei 4Players.

Chiungalla:
Da frag ich mich:
Wieso kaufen, wenn man die Kampagne eh in wenigen Stunden durchgespielt hat, und man es dafür auch aus der Videothek ausleihen kann?

Konnte man bei euch in der Demo übrigens rein- und rauszoomen?
Bei mir hing das Spiel irgendwie auf einer Ansicht fest, die alles andere als übersichtlich, weil viel zu nah dran, war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln