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[Command & Conquer] Tiberium War
Warlock:
Also ich hab jetz alle 3 Seiten auf schwer durch und muss sagen: Es gefällt. Gerade die Scrin (das sind die Aliens) habens echt nochmal rausgerissen für mich. Einheitenvielfalt, Taktik, Kartengröße usw. sind eher suboptimal wenn man Supreme Commander als Maßstab anlegt. Bei C&C machts die Mischung, die Filmchen, gerade die Scrin-Sequenzen haben so ein richiges Alienfeeling für mich rübergebracht, und ein sehr abwechslungsreiches Missionsdesign. Bei C&C kann man sagen das das Ganze eben mehr ist als die Summe seiner Teile. Der Singleplayermodus verdient ein Lob. Ein gutes aber nicht überragendes Taktikspiel.
Allerdings werden sich die wirklichen Schwächen auch erst im Multiplayer offenbaren. Einige Schwächen die mir aufgefallen sind: Unausgewogene Einheiten, gerade die Scrin-Flugeinheiten sind fast schon übermächtig; Starke Multifunktionseinheiten die Rushs möglich machen (Mammuts z.B., sehr resistent und Doppelrolle als Anti-Air und Anti-Boden Einheit).
Suro:
Um rushen wird man ja auch kaum rumkommen. Sonst artet es ja in "Wer hat seine Ionenkanone/Atomrakete/Rift-Waffe als erster fertig?"-Partien aus - außerdem fördert C&C ja durch Ultraschnelles "techen" ja auch schnelle Spiele.
Ich muss aber sagen, ich denke so übermächtig sind die Scrin nicht (muss ich aber auch noch testen). Man braucht halt ne gute AA-Abwehr, aber gerade mit Mammoths und den Base-Defenses sollte das zu machen sein (und z.B. den Stealthtanks auf Nodseite).
Diese komische Brain-Teleportiereinheit der Scrin soll allerdings übermächtig gewesen sein, die wurde aber auch abgeschwächt. Naja, ich werds mal testen, aber für mehr als private Spiele werde ich wohl auf ewig zu schlecht bleiben, fürchte ich ;)
Xardok:
Das Problem bei AA-Abwehr ist, dass die einen Schiffe der Scrin eine größere Reichweite als die Abwehr hat. Ich persönlich fand gegen die simple Raketen-Trooper (oder wie auch immer die heißen, GDI jedenfalls) recht effizient.
Spiele übrigens gerade die Kampagne auf GDI Seite und bin glaube ich fast fertig. Die Missionen sind im Allgemeinen relativ leicht, auch wenn man als Schwierigkeitsgrad schwer einstellt. Aber es gab auch Missionen, bei denen ich mir auf schwer die Zähne ausgebissen habe...
Insgesamt gefällt mir das Spiel bisher gut und halte es für einen würdigen Vertreter der C&C reihe...und besser als Tiberium Sun ist es allemal.
Suro:
Rocket Bikes/Pitbulls sind dann wohl auch Praktisch, ja. Hab soviel Erfahrung mit den Scrin nicht, die hab ich meist relativ schnell übernommen, oder aber sie hatten keine Flieger.
@Schwierigkeitsgrad: Find ich meistens ganz angenehm. Die ersten Missionen gehen flott, manche muss man halt etwas "arbeiten" bis die eigene Basisverteidigung steht, und einige muss man tatsächlich finde ich mehrmals spielen, bis man den Trick raushat.
Ärgerlicherweise fehlt mit bei Nod bei einer Mission ein Bonusziel, die muss ich mir nochmal anschaun ;)
Warlock:
--- Zitat von: Surodhet am 5.04.2007 | 20:19 ---Um rushen wird man ja auch kaum rumkommen. Sonst artet es ja in "Wer hat seine Ionenkanone/Atomrakete/Rift-Waffe als erster fertig?"-Partien aus[...]
--- Ende Zitat ---
Im übrigen eins der Dinge im Spiel (und seiner Vorgänger) die ich am beklopptesten finde ist, das man die Superwaffen in keinster Weise abwehren kann (jaja schon klar, ich kann das Kontrollzentrum bombardieren, aber das ist hier nicht gemeint). Auch diesen Aspekt hat Supreme Commander eleganter gelöst.
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