Autor Thema: [oWoD]Magus-Wraith-Crossover  (Gelesen 1462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slive

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slive
[oWoD]Magus-Wraith-Crossover
« am: 31.03.2007 | 10:08 »
Moinsen.
Ich will in meiner nächsten Mage-Chronik einen Geist als Antagonisten auftauchen lassen, der zwischen verschiedenen Körpern hin- und her-wandern muss, um auf der "realwelt" existent zu bleiben. Er soll dies mit Hilfe von Ritualen auch gegen den Willen der anderen Person tun können. Die Seele/der geist des Opfers wird dabei in den vorher vom Geist benutzten Köper transferiert und trägt dabei aber Schäden davon, sodass er sich nicht mehr verständlich machen kann. Also sieht man, ich habe diese Idee aus "Der Verbotene Schlüssel". Da ich von Wraith bzw generell von Geistern in der WOD keine Ahnung habe, wollte ich nun wissen, wie sich das regeltechnisch umsetzen lässt und was so ein Geist dann alles für fancy "Powers" hätte. könnte mir jemand Werte für so einen Geist geben, die ich als Mage-SL verstehe? Oder mir sagen, wo ich das nachlesen kann?
Dank und Gruß,
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts!

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.008
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [oWoD]Magus-Wraith-Crossover
« Antwort #1 am: 31.03.2007 | 12:33 »
Wraiths können das, was du beschreibst nicht und haben auch keine Notwendigkeit dafür.

Wenn du das mit einem Spirit machen willst, ist das natürlich kein Problem und die können bekannter Maßen alles was du willst. Bau dir einfach einen passenden Charm und fertig ist die Geige.

Offline Slive

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slive
Re: [oWoD]Magus-Wraith-Crossover
« Antwort #2 am: 31.03.2007 | 13:44 »
Herzlichen Dank für die schnelle Auskunft! :)
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts!

Offline Slive

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slive
Re: [oWoD]Magus-Wraith-Crossover
« Antwort #3 am: 31.03.2007 | 14:49 »
@ 10f3: Was ist und wie baue ich mir einen Charm?
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts!

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.008
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [oWoD]Magus-Wraith-Crossover
« Antwort #4 am: 31.03.2007 | 15:47 »
Charms sind die Kräfte von Spirits. Die haben keine einheitlichen Regeln, du kannst dich also voll austoben.

Regeln für Spirits findest du entweder im Werwolf-Grundregelwerk oder im Kompendium für Erzähler für Magus.

Offline Magnus Eriksson

  • Survivor
  • **
  • auf der Suche nach Antworten
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Magnus Eriksson
    • Tremere Gildehaus
Re: [oWoD]Magus-Wraith-Crossover
« Antwort #5 am: 20.06.2007 | 15:57 »
Wraiths können das, was du beschreibst nicht und haben auch keine Notwendigkeit dafür.
So direkt würde ich das nicht sagen.
Ein Wraith kann mit dem Arcanos Puppetry Menschen oder Erwachte Wesen übernehmen und er kann mit Hilfe von Phantasm (schlafende) Seelen von Menschen aus deren Körper holen und ein bisschen damit rumspielen.

Nur das er diese Seelen jetzt in andere Körper stecken kann ist so direkt im GRW nicht beschrieben.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.008
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [oWoD]Magus-Wraith-Crossover
« Antwort #6 am: 21.06.2007 | 09:48 »
Puppetry kann das nicht. Phantasm kann. Soweit alles OK. Aber ein Wraith benötigt keine Wirte, um weiterzuexistieren.

Selbst wenn die Fesseln ausgehen, zieht man nicht sowas ab, sondern wendet sich an einen Monitor und lässt sich einen Seelenpakt schließen.