Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Hilfe bzw. Ideensammlung zur Charakterdarstellung

<< < (3/5) > >>

[tob]ias:
Ich wollte eigentlich die Frage stellen, was Gesinnungen überhaupt fürs Spiel bringen. Dann hab ichs aber wieder gelöscht, weil ich befürchtete, dass aus der Frage schnell eine fruchtlose Endlosdiskussion werden könnte :). Naja, und auch weils etwas offtopic ist ;).

Asdrubael:
ok, die diskussion hatten wir schon mehrfach.
;)

für das spiel bringen sie imho dass man sich nicht komplett von einem gut-böse Prinzip verabschieden muss und auch entsprechende Gegenstände einbauen kann (also zB böse Charaktere für das tragen guter Waffen bestrafen kann) und trotzdem den Spielern genug Freiheit lässt, ihr eigenes konzept hier einzuordnen.
Das D&D System ist verlässlich wo man es braucht und geht einem nicht auf die nüsse, wo man es nicht braucht ;) finde ich zumindest

Meister Analion:
Man könnte auch situationsbedingte Alignments nutzen. Z.B.  meistens neutral, wenns um Familie und Freunde geht NG, wenns um die Obrigkeit im eigenen Land geht LN, wenns ums verfeindete Nachbarkönigreich geht NE.

Asdrubael:

--- Zitat von: Meister Analion am  8.04.2007 | 12:05 ---Man könnte auch situationsbedingte Alignments nutzen. Z.B.  meistens neutral, wenns um Familie und Freunde geht NG, wenns um die Obrigkeit im eigenen Land geht LN, wenns ums verfeindete Nachbarkönigreich geht NE.

--- Ende Zitat ---

ok,, er findet einen Mantel, den man nur mit Evil Teil in der Gesinnung tragen kann. Darf er ihn jetzt nutzen oder nicht?

Meister Analion:

--- Zitat von: Joe am 10.04.2007 | 15:37 ---ok,, er findet einen Mantel, den man nur mit Evil Teil in der Gesinnung tragen kann. Darf er ihn jetzt nutzen oder nicht?

--- Ende Zitat ---
Nö, er ist ja hauptsächlich neutral. Es geht ja nur darum, Handlungen die von der Gesinnung abweichen zuzulassen ohne gleich einen Alignment change zu machen und somit vom den Char etwas tiefgründiger und vielschichtiger zu machen. Gut, daß könnte man auch ohne so ein Sytem, aber es gibt genug Leute die gleich schreien "du bist gut, du darfst das nicht"  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln