Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Hilfe bzw. Ideensammlung zur Charakterdarstellung
Asdrubael:
hm. also da man ja nicht bei jedem abweichenden Verhalten seine Gesinnung ändern muss ist das doch egal
oder?
Meister Analion:
--- Zitat von: Joe am 10.04.2007 | 16:16 ---hm. also da man ja nicht bei jedem abweichenden Verhalten seine Gesinnung ändern muss ist das doch egal
oder?
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an wie man spielt. Wir schreiben sie einfach auf den Charbogen und schauen höchstens mal drauf wenn es um spell effets oder sowas geht. Aber es gibt halt auch Runden die sowas viel strenger handhaben und sehr sehr schnell alignment changes vollziehen oder bestimmte Aktionen einfach verbieten.
Selganor [n/a]:
Ich halte es (gerade bei Runden die gerade anfangen) meistens so dass ich nach ein paar Sitzungen/Abenteuern einfach nochmal die Sachen Revue passieren lasse die passiert sind und dann ueberlege welche Gesinnung die Person WIRKLICH gezeigt hat und dann evtl. "anpasse".
Bei Klassen die bestimmte Gesinnungen haben muessen (oder nicht haben duerfen) achtet man ja sowieso schon drauf dass bestimmte Grenzen nicht gebrochen werden...
Asdrubael:
--- Zitat von: Meister Analion am 10.04.2007 | 16:25 ---Kommt drauf an wie man spielt. Wir schreiben sie einfach auf den Charbogen und schauen höchstens mal drauf wenn es um spell effets oder sowas geht. Aber es gibt halt auch Runden die sowas viel strenger handhaben und sehr sehr schnell alignment changes vollziehen oder bestimmte Aktionen einfach verbieten.
--- Ende Zitat ---
Also zur Verwaltung der Gesinnung bin ich als SL nicht da. So Plausibilitätschecks wie Selganor mach ich auch, aber an sich ist das Alignment Spielerangelegenheit. und das verändert sich eh icht plötzlich, außer bei wirklich einschneidenden Erlebnissen und dann soll der Spieler sagen, was passiert. Also in etwa so "Der Steuereintreiber des Königs, für den ich immer gekämpft habe hat meine Familie umgebracht und meinen Hof niedergebrannt. Ich nehme blutige Rache und jage den penner so lange bis ich ihn getötet habe und mir soviel Gold genommen habe, wie mir als Schadenersatz zusteht. Aber er und seine Familie müssen sterben. Ich ändere hiermit meine Gesinnung in NE"
So stelle ich mir das vor.
Wenn du es aber strenger udn irgendwie moderner haben willst, schau die die Regelung im D20 Modern an. Hier gibt es keine Matrix mehr, sondern eine Reihe an Präferenzen, die dem Charakter wichtig sind
6:
--- Zitat von: Joe am 11.04.2007 | 08:42 ---Also zur Verwaltung der Gesinnung bin ich als SL nicht da.
--- Ende Zitat ---
Deine Worte in Gottes Gehörgang! ::)
Aber leider gibt es die Klasse Paladin, bei den viele SL die Gesinnung Rechtschaffen Gut mit Rechtschaffen Blöde verwechseln, oder sich einen Sport draus machen, den Paladin so schnell wie möglich zu einem Ex-Paladin werden zu lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln