Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Generische Nützlichkeit von 'Amerika: In Wäldern & Städten'

(1/3) > >>

Imion:
Sorry, aber ein besser Betreff ist mir wirklich nicht eingefallen.
(Ich sollte es mal mit mehr als vier Stunden Schlaf pro Nacht probieren)

Also um den Betreff zu präzisieren: Wie nützlich ist Amerika: In Wäldern und Städten als Einführung ins Leben der 1920er in Amerika?
Insbesondere unter dem Aspekt der Brauchbarkeit jenseits von CoC.

Tom:
Wenn Du es nicht schon hast, was die Frage aber ausschliesst, brauchst Du dir keine Gedanken drüber machen, das Buch ist oop und nicht mehr erhältlich. 2008 kommt eine massiv überarbeitete Neuauflage. Da könnte man dann aber fast wieder von einem neuen Produkt sprechen.

Meisterdieb:

--- Zitat von: Imion am  4.04.2007 | 23:24 ---Insbesondere unter dem Aspekt der Brauchbarkeit jenseits von CoC.

--- Ende Zitat ---

Sehr.
Es steht IIRC eigentlich nur solche Sachen drinnen, die wenig bis gar nichts mit CoC oder Mythos zu tun haben. Besonders charmant ist (war? da ja oop), dass etliche Beschreibungen durch real existierende Personen gemacht werden, vor allem die des "Touristen" Majakovski.
Es geht um das alltägliche Leben in den Goldenen Zwanzigern; vom Geldverdienen und- ausgeben, über Zeitvertreib und Arbeit, Waffengesetze, und und und

Nur zu empfehlen, wenn man mal irgendwo, irgendwann ein RPG in den USA in den 20ern hat.

Imion:

--- Zitat von: Meisterdieb am  5.04.2007 | 07:34 ---(...)
Nur zu empfehlen, wenn man mal irgendwo, irgendwann ein RPG in den USA in den 20ern hat.

--- Ende Zitat ---

Doh ;). Ich bin ich einfach mal stillschweigend davon ausgegangen das das klar sein müsste.
Jedenfalls danke.

Chaosdada:

--- Zitat von: Tom am  5.04.2007 | 05:35 ---Wenn Du es nicht schon hast, was die Frage aber ausschliesst, brauchst Du dir keine Gedanken drüber machen, das Buch ist oop und nicht mehr erhältlich.

--- Ende Zitat ---
In Zeiten von Ebay stellt das doch kein Problem mehr da. Ich habe es mir erst kürzlich besorgt, weil es bei meinem Stammladen noch im Regal stand. Das ist vermutlich auch die günstigere Option, die man zunächst mal prüfen sollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln