Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Ich muss mal was loswerden...
Boba Fett:
Ach ja, auf die Star Wars Saga Edition bin ich auch gespannt und da überlege ich, die Minis von WotC mal anzugucken.
Bisher sind Map & Minis bei mir auch eher negativ (immersionsstörend) bewertet...
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Boba Fett am 12.04.2007 | 11:49 ---Bisher sind Map & Minis bei mir auch eher negativ (immersionsstörend) bewertet...
--- Ende Zitat ---
Darf man fragen wieso?
Tantalos:
--- Zitat von: Selganor am 12.04.2007 | 11:51 ---Darf man fragen wieso?
--- Ende Zitat ---
Ich hab von Spielleitern gehört, die sich zu sehr eingeschränkt sehen, wenn sie nicht noch spontan die Szenerie anpassen können.
"Wieso, da steht doch eine Wand, und die Strasse ist 50m breit"
Selganor [n/a]:
Dann ist das aber das Problem der Spielleiter die sich nicht durch "Realitaet" in ihrer gottgleichen Macht einschraenken wollen... ;D
6:
--- Zitat von: Selganor am 12.04.2007 | 11:51 ---Darf man fragen wieso?
--- Ende Zitat ---
Naja. Ich kenne zwei Gründe gegen Battlemap(oder Karten allgemein):
1. Durch die Battlemap wird der Kampfschauplatz sehr detailiert ausgestaltet. Dadurch ist es z.B. für Spieler sehr schwierig Playerempowerment zu betreiben. Z.B. ist ein Kronleuchter entweder von vornherein da oder eben nicht.
2. Wenn als Figurenersatz Würfel, Radiergummies oder Ü-Eifiguren verwendet wird, dann leidet die Vorstellung doch immens ("Du wirst jetzt von einem Tyrannosaurus Rex in Form eines Happy Hippos angegriffen")
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln