Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Ich brauche Informationen über Yugolothen (D&D)
Samael:
Ich verwechsel die wohl mit irgendwas....
Achja: Yochlol.. Lochlol? Irgendsowas.
A. de Manwent:
Dienerinnen der Lloth sind die Ychlol!
Purzel:
Die Yugoloths sind eine Klasse von Fiends, die vom Blood War zwischen Dämonen und Teufel leben. Sie schlagen sich nie ganz auf keine der beiden Seiten, sie sind an einem Ende des Konflikts nicht wirklich interessiert, denn sie profitieren davon zu sehr. Sie sind Söldner und Verräter, für eine bessere Bezahlung machen sie alles. Sie haben eine strenge Hierachie und es gibt sie in allen Farben und Formen.
Man munkelt, der grosse Plan der Ältesten Yugoloths (Ultroloths, und darüber noch die gottgleichen Baernoloths) wäre im Blutkrieg die Rechtschaffenen gegen die Chaotischen Fiends gegeneinander auszuspielen, um dann als übrigbleibende, einzige böse Macht dann gegen die gutgesinnten Ebenen Krieg zu führen.
Ich glaube, ihre Hauptreise-Route ist der Fluss Styx, der die niederen, bösen Ebenen miteinander verbindet. Ansonsten sind sie wie gesagt in Gehenna, im Tartarus und im Hades verbreitet. Ihre Gesinnung ist immer Neutral-Böse.
Übliche Fähigkeiten:
* Immunität gegen Gift und Säure
* Resistenzen gegen alle Energien ausser Schall
* Spell Resistance
* Damage Resistance ausser gegen Waffen mit guter Gesinnung
* Einen Sack voller Spell-Like Abilities
* Telepathy, also keine Sprachbarrieren
* Fähigkeit, weitere Yugoloths zu beschwören
* Und ansonsten alles, was für Outsider typisch ist
Samael:
--- Zitat von: A. de Manwent am 13.04.2007 | 12:05 ---Dienerinnen der Lloth sind die Ychlol!
--- Ende Zitat ---
"Yochlol" war richtig. ;)
ful-ir:
Bestes Werk zu dem Thema imo ist "Planescape Faces of Evil: The Fiends". Jibbet zum Beispiel hier http://rpg.drivethrustuff.com/catalog/product_info.php?products_id=17295 (ich mach für die Seite keine Werbung. War einfach das erste was google ausgespuckt hat)
Da sind alle 3 Sorten von "Dämonen" dies in D&D gibt sehr gut beschrieben. Wie ausführlich da die Yugos drin sind kann ich mich nicht mehr genau erinnern aber es ist auf jeden Fall mehr als im Monstrous Manual. Ist aber leider 2nd ed. . Ob irgendwer das schon für die 3rd überarbeitet hat wag ich zu bezweifeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln