Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vampire:tM]Seelenstärke Hausregel: Pro und contra

<< < (5/5)

Samael:

--- Zitat von: Selganor am 26.03.2003 | 18:53 ---reibungen drin.

Und wenn man sich anschaut wie sowas in anderen WoD-Systemen gehandhabt wird (z.B. Werewolf) passt die "1 BP 1 Aktion" Regelung schon gut...

--- Ende Zitat ---

Naja, Werwölfe müssen zwar für jede Zusatzaktion einen Zornpunkt ausgeben, dafür können sie das aber automatisch, ohne eine Disziplin dafür zu kaufen.
Ist also doch schon etwas anderes.


Mordekay:

--- Zitat von: Samael am 26.03.2003 | 19:42 ---
--- Zitat von: Selganor am 26.03.2003 | 18:53 ---reibungen drin.

Und wenn man sich anschaut wie sowas in anderen WoD-Systemen gehandhabt wird (z.B. Werewolf) passt die "1 BP 1 Aktion" Regelung schon gut...

--- Ende Zitat ---

Naja, Werwölfe müssen zwar für jede Zusatzaktion einen Zornpunkt ausgeben, dafür können sie das aber automatisch, ohne eine Disziplin dafür zu kaufen.
Ist also doch schon etwas anderes.

--- Ende Zitat ---

Außerdem haben Garou viele Möglichkeiten, auch im Kampf schnell an Zorn zu kommen, rein die Silberklauen bringen ihnen einen Zorn Punkt pro Runde in der sie aktiv sind.
Nur mal am Rande erwähnt ;)

Gast:
Man sollte, rein settingphilosophisch, nicht vergessen, dass Vampire im Gegensatz zu Werewolf primär andere Problemlösungen anstatt des Kampfes bevorzugt (Masquerade sehr, Dark Ages eher weniger). Mir ist durchaus bewusst, dass viele Gruppen nicht so spielen und deswegen für sich auch die Berechtigungen an Disziplin-Basteln gefunden haben, aber ursprünglich waren Vampire eigentlich keine Metzelmonster. Allerdings gebe ich zu, mich auch schon beim Zusammenstellen eines Killer-Charakters erwischt zu haben...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln