Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vampire:tM]Seelenstärke Hausregel: Pro und contra

<< < (2/5) > >>

Selganor [n/a]:
Wieso ueberhaupt staerker machen ?

Denk' dran, dass bei Aggravated Damage NUR Fortitude zum soaken verwendet werden kann.
Wer keine Fortitude hat kriegt diesen (ja nur SEHR teuer heilbaren) Schaden KOMPLETT...

Eye Of Gruumsh:
Ich finde, Seelenstärke ist schon stark genug, das muss noch noch verbessert werden. Wie schon gesagt wurde: einem Vampir mit Stamina 4, dem in die Brust geschossen wird, passiert herzlich wenig, wenn er nicht gerade grottenschlecht würfelt.
Ich bin jedoch der Meinung, dass die Disziplinen allgemein nicht sonderlich ausgewogen sind, Geschwindigkeit ist viel zu stark. Nun ja, weicht vom Thema ab, aber das musste ich jetzt loswerden.

Samael:

--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 30.12.2002 | 01:54 ---Ich bin jedoch der Meinung, dass die Disziplinen allgemein nicht sonderlich ausgewogen sind, Geschwindigkeit ist viel zu stark. Nun ja, weicht vom Thema ab, aber das musste ich jetzt loswerden.

--- Ende Zitat ---

Richtig. Geschwindigkeit ist absolut mächtig, Beherrschung und Verdunklung sind es auch. Tierhaftigkeit dagegen ist zBsp für den Arsch.

Im Übrigen hatten wir auch eine Hausregel bzgl. Fortitude. Und zwar haben wir erlaubt bei schwer heilbarem Schaden auch Staminawürfel zum Soaken zuzulassen, und zwar maximal in Höhe der Fortitude Disziplin.

Gast:
Hmm, okay, momentan gibt es mehr Contras als pros. Ich überlege noch, werd mich aber wahrscheinlich gegen entscheiden.
Tierhaftigkeit ist bei Vampire:The Masquerade weniger mächtig,als bei Dark Ages. Besonders,weil man sich ja ein Tier aussuchen muss. Früher wars gut. Ohne Tierhaftigkeit haben die Viecher ja Panik vor Vampiren,etwas,was beim Reiten etwas hinderlich ist.

Teclador:
@Till: Ja da hast du recht auch Protean war früher aufgrund der fehlenden Transportmöglichkeiten echt praktisch während es heute nur noch "nett" ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln