Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem
Buffy RPG - Gruppenbalancing?
Rasumichin:
Wurde ja auch in der Serie selbst immer wieder thematisiert.
Wenn ein Spieler die Rolle des gelegentlich ob seiner Nutzlosigkeit frustrierten Sidekicks ausspielen möchte, kann man durchaus Heroes und Whitehats mischen, vorausgesetzt, der Director sorgt dafür, dass auch die Whitehats ihre spotlight time kriegen, aber wenn das nicht explizit der Fall ist, würde ich doch zu homogeneren Gruppen raten.
Lord Verminaard:
Wer mal wirklich die Scheuklappen in dieser Hinsicht abgenommen bekommen möchte, dem sei übrigens eine Runde Primetime Adventures ans Herz gelegt. Da ist dann die Effektivität des Charakters auch regeltechnisch völlig egal. "Ich werde nie ein guter Pilot werden" ist genauso eine Karte zu deinen Gunsten wie "Bester Pilot der ganzen Galaxis".
Suro:
Erzähl das mal der Erbgut-Runde mit Fredi mit dem Power-Hausmeister ;)
Rasumichin:
--- Zitat von: Asselröder Premium Flez am 15.04.2007 | 22:28 ---Wer mal wirklich die Scheuklappen in dieser Hinsicht abgenommen bekommen möchte, dem sei übrigens eine Runde Primetime Adventures ans Herz gelegt. Da ist dann die Effektivität des Charakters auch regeltechnisch völlig egal. "Ich werde nie ein guter Pilot werden" ist genauso eine Karte zu deinen Gunsten wie "Bester Pilot der ganzen Galaxis".
--- Ende Zitat ---
Sicher, aber Cinematic Unisystem ist nicht PtA. ;)
Es ist eben "alternativer" Mainstream, quasi der Arctic Monkey unter den RPGs, und damit auch ein ganzes Stück weit effiziensbasiert.
Lord Verminaard:
@ Rasumichin: Klar, das ist mir bewusst, und ich bin ein großer Fan vom Buffy/Angel-Rollenspiel. Aber: Eine Runde PtA verändert einfach den Blickwinkel, auch für die Buffy-Runde daheim. Jedenfalls war es bei mir so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln