:T: Challenge > Challenge 2007

Alle Teilnehmer auf einen Blick

<< < (4/5) > >>

Don Kamillo:
Knights of the Coin
als pdf knapp 1MB, knapp 5000 Wörter
Genutzte Begriffe: Trauer ( als Attribut und zum Magie wirken ), Geld ( in Form von Münzen )
Hier gibbet datt: http://tanelorn.net/index.php?action=tpmod;dl=item22

Es war für unser Reich der Anfang vom Ende, als die Wolken nicht nur Regen fallen ließen, sondern auch Münzen, sieben Meter große goldene Münzen...
Viel wurde zerstört, viele wurden getötet.
Zunächst brach Chaos aus, dann kamen die Seuchen und zu guter letzt kamen die Invasoren, die nach dem Gold gierten.

Und wurde fast alles genommen, unsere Familien, unsere Lebensgrundlagen, unsere Hoffnung. Unser Reich war im Schockzustand, lag in Trümmern und trauerte.

Doch jetzt, nach fünf Jahren, kamen die unheilbringenden Wolken zurück. Doch brachten sie diesmal nicht nur Regen und riesige goldene Münzen, nein, die Götter, die über den Wolken wohnen, brachten uns Auserwählten auch die Kräfte, mit denen wir dem Unheil entgegentreten können, mit dem wir dem Land die Hoffnung zurückbringen können. Und ausser mir gibt es noch andere da draussen, die es zu finden gilt, denn zusammen sind wir noch viel stärker.

Ich bin ein Ritter der Münze


edit: Link eingefügt!

Wrathchild:
Retaliatoria
- Das Reich des Schicksals -


Das Schicksal ist für viele Menschen regelrecht enttäuschend. Doch nicht alle sind bereit, ihr Schicksal zu akzeptieren und nehmen die Entbehrungen des finstersten aller Reiche auf sich, um ihr Schicksal zu ändern…  ihr aller Weg führt sie nach Retaliatoria, das Reich Goas.

"Teaser" - Text: Gesichter des Grauens

Als ich den Blick gen Himmel richtete, sah ich noch immer keine Sonne. Wir mussten bereits seit Wochen unterwegs sein, doch nicht ein Zeichen, an dem man die Tageszeit hätte messen können, fanden wir. Die Wunde an meinem Bein ist noch nicht gut verheilt, meine Gefährten sind ebenfalls verletzt. Überhaupt fühle ich mich erbärmlich. Meine Hände sind von Blut beschmiert, ich weiß nicht, ob es mein eigenes ist, oder das der Bestie, die ihre Klauen in meinen Schenkel versenkt hatte.
Und dann dieser Regen. Es ist, als ob der Himmel weinen würde. Nein, nicht weinen, er stirbt. Auf uns stürzen schwere Tropfen von ekelhaftem Rot herab – Blut. Immer wieder strömt  es vom Himmel, als ob dort oben ein Schlachtfest veranstaltet würde.
In der Ferne sehe ich unser Ziel – mein Ziel. Die scharfen Konturen des riesigen Bollwerks, dessen hohe Mauern aus reinster Schwärze zu bestehen scheinen, heben sich von den dunklen Wolken und grellen Blitzen ab. Ich weiß, wenn ich es erreiche, bin ich gerettet; ich weiß, wenn ich in die dunkle Festung gelange, ist mein Leid vorüber und mein Glück vollkommen.
Ich weiß nur nicht, ob ich es noch lange durchhalte, denn mein Geist scheint mir nicht mehr zu gehorchen, wie er das früher tat. Ich fühle, wie die Trauer mich erdrückt, ich habe seit Tagen nicht getrunken oder normal geruht, ich bin am Ende.
Ich weiß nicht, wie lange ich noch durchhalte.
Ich weiß es nicht.
Ich weiß es nicht.
Ich weiß…
Ich…


Bei "Retaliatoria - Das Reich des Schicksals" geht es um Menschen wie Du und ich, denen etwas furchtbar ungerechtes geschehen ist. Doch Goa, die Hüterin des Schicksals, ist zu einem Handel bereit: Wer die Prüfung auf sich nimmt und sich durch ihr düsteres Reich Retaliatoria und die eigenen Alpträume bis zu ihrer dunklen Festung durchkämpfen kann, ohne vorher an der Masse an Hindernissen oder der eigenen Trauer und Verzweiflung zugrunde zu gehen, dem ist es vergönnt, das Schicksal selbst zu ändern...

"Retaliatoria" ist ein Rollenspiel mit zwei Schwerpunkten: Zum Einen stehen düstere Action und spannungsgeladene Situationen im Vordergrund. Scharmützel mit finsteren Feinden im blutigen Regen und Durchqueren stinkender Sümpfe voller versteckter Gefahren sind an der Tagesordnung. Daher wurden entsprechend detailierte Kampf- und Aktionsregeln erstellt. Der zweite wichtige Kernpunkt des Spiels behandelt den Umgang der Charaktere mit ihrer Angst, ihren Alpträumen und ihrer Verzweiflung. Die Trauer über das eigene, katastrophale Schicksal und die verstörende Welt Retaliatorias kann einen menschlichen Geist sprengen oder verändern. Auch dies wurde in den Regeln berücksichtigt.


Hier der Download für das Regelwerk, die Größe ist 514 kb.

http://www.lauscht.de/upload/retaliatoria.pdf

Die verwendeten Hauptbegriffe sind "Trauer" und "Regen", "Geld" und "Diskussion" sind zwar ebenfalls verarbeitet worden, spielen jedoch nicht zwingend eine tragende Rolle.

Grüße

Felix

Wettbewerbsteilnehmer:
HentaiGirl RPG
DOWNLOAD STILLGELEGT

Ein Rollenerzählspiel für Erwachsene.
3 Seiten pdf, Wettbewerbsstichwörter: Trauer, Regen.

Man mag bemerken, dass derartiges bereits zu finden ist, doch ich habe die besten, weil auf Spielbarkeit und angemessene Einfachheit optimierten Regeln!  ~;D

Viel Spaß bei Lektüre und Test!  :ctlu:

Yoscha:
Edaphon
Karavanen und Käfer

Download hier:
Edaphon

Verwendete Stichwörter:
Geld
Regen

Diskussion

und naja, Trauer ist ein wenig aufgesetzt, hauptsache es kam noch mit rein ;).


daphon ist eine fantastische Welt voller geheimnisvoller Orte, Monster und Gefahren. Seit jeher bilden die Karavanen der Handelshäuser das Rückgrat der Zivilisation in diesen Landen. Von den lichtlosen Kavernen tief unter der Erde, bis zu den wandernden Städten der Blattlande, von den Münzminen in der staubigen Ebene bis zu den Algenfarmen in den gläsernen Ländern, von den Tunneln der Wurmwanderer zu den Stammstädten, kein Ort den sie nicht bereisen.
Doch seitdem der Regen kam ist die Welt unruhig geworden. Er kam aus dem Nichts, feine Tropfen, deren Berührung Haut und Felisch zerschmelzen lässt. Ganze Städte sind dem Regen bereits zum Opfer gefallen. Grauenhafte Kreaturen aus der Wildnis flüchten vor dem Regen und stoßen in die zivilisierten Reiche vor.

Hast du den Mut und das Können in diesem Chaos mit den Karavanen zu ziehen, Reichtum und Ruhm zu erlangen und Monstern und Regen zu trotzen?
In und auf einer Topfpflanze?

reinecke:
Melancholia
Ein Rollenspiel um Gewalt, Weltschmerz und die Suche nach Erlösung

Download: melancholia.pdf
Verwendete Stichwörter: Regen, Trauer, Geld, Diskussion

Alle Menschen haben das Recht zur Revolution, d.h. das Recht einer Regierung ihre Loyalität aufzukündigen und Widerstand zu leisten, wenn seine Tyrannei oder Ineffizienz untragbar geworden sind.
Aber Fast alle Menschen sagen, dass das Heute noch nicht der Fall ist. Aber sie sagen im Dritten Reich war es der Fall.
(nach Henry David Thoreau)

Damals haben nur die wenigsten revoltiert. Und Heute?
Melancholia ist ein zeitlicher Sprung nach vorne in das Jahr 2015. Deutschland ist zu dem geworden, was viele heute fürchten: Ein Überwachungsstaat.
Doch auch die negativen Seiten der Globalisierung und der Klimawandel wurden in den kommenden acht Jahren nicht besiegt. So ist die BRD ein melancholisches Moloch geworden, in dem es immer regnet und das Leben des Einzelnen in den vorgezeichneten Bahnen des grauen Alltags verkommt.

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Aussteigern, die es in der konformistischen Gesellschaft nicht mehr aushalten. Sie trauern um ihre verschenkte Lebenszeit, ihre verlorene Sorgenlosigkeit, zerbrechen am inneren Weltschmerz oder sind vom Schicksal schwer gebeutelt.
Sie greifen in ihrer Verzweiflung zu Gewalt und werden dass, was man „Terroristen“ nennt. Lässt sich die Welt noch retten?
Oder zumindestens die eigene Existenz?

Melancholia: Ein Spiel um Gewalt, Weltschmerz und die Suche nach Erloesung.

Geboten werden ein realitätsnahes Setting, selbstkritische Charaktere und jede Menge Action, die selbst ins Fantastische hineingeht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln