Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds Settings] Erfahrungsberichte

<< < (18/20) > >>

Chrischie:
Es wird ja durch ein Compaion was erscheinen soll erweitert.
Allerdings ist für mich der Reiz von SW auch eher die knappen Settinbeschreibungen. Für viel blabla in die Richtung habe ich die nWoD.

JS:
es gibt aber einen UNTERSCHIED zwischen knapp und sehr knapp. und wenn es eben sehr knapp ist und ich mir erst ein erweiterungsbuch zur welt kaufen soll, um die welt dann kennenzulernen, dann ist ein settingbuch in meinen augen als solches... sch**ße.
aber wie gesagt: erst ganz lesen, dann urteilen.

JS:
bin jetzt zur hälfte durch sundered skies durch und völlig begeistert. es ist konsequent planescape meets eberron meets iron kingdoms. erfindet das rad nicht neu, aber hat eine tolle konzeption und ist in nuancen wirklich originell. außerdem schön zu lesen und höchst informativ. meine anfänglichen fluff-bedenken haben sich etwas zerstreut, weil auch in den crunchteilen und bei den vielen plothooks jede menge fluff versteckt ist.
seit langem endlich mal wieder ein fantasysetting, in dem ich unbedingt spielen will. die leute, denen ich es bisher vorstellte, haben auch schon den bestellknopf gedrückt.
:)

Boba Fett:
*seufz*
@JS: schreib doch nicht sowas.  ::)
Jetzt muss ich mir das auch noch anschauen... ;)

JS:
mußte ja nicht.
;)

sundered skies ist schon komisch, denn ich mochte es schon nach dem ersten durchblättern. nennen wir es intuition oder so. ebenso war es bei agone, mech dream, tribe 8, armageddon und meinen anderen lieblingen: aufschlagen, querlesen, weggerockt sein. aber objektiv betrachtet, kann man natürlich auch an sundered skies so einiges kritisieren. zuwenig weltbeschreibung z.b.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln