Medien & Phantastik > Lesen

englischsprachige Buchempfehlung

<< < (4/6) > >>

Kardinal:
Fantasy:

Steven Erikson's "Malazan Book of the Fallen" (beginnt mit "Gardens Of The Moon")

R. Scott Bakkers "Prince of Nothing" (beginnt mit "The Darkness That Comes Before")


Humor:

P.G. Wodehouse's "Wooster & Jeeves" Stories (auch als großartige BBC-Serie auf DVD erhältlich)


SF&F-Klassiker:

RE Howard (Conan, Solomon Kane, Almuric), ER Burroughs (John Carter, Tarzan), RA Heinlein (The Moon Is A Harsh Mistress, The Door Into Summer, alle Kurzgeschichten) im Original


Lyrik:

Coleridge, Byron, Poe, Yeats, Kipling

Preacher:

--- Zitat von: Kardinal am 18.04.2007 | 14:05 ---ER Burroughs (John Carter, Tarzan)
--- Ende Zitat ---

Nicht zu verwechseln mit W.S. Burroughs, Beat-Generation-Autor, Verfasser unter anderem von Naked Lunch. Hab ich nie gelesen, ist aber auch ein Klassiker. In Sachen Lyrik kenn ich mich ja nicht so aus, aber was mich echt anspricht ist Howl von Allen Ginsberg (samt Footnote). Noch ein Beatnik. Kann ich wirklich empfehlen.

Nelson:

--- Zitat von: Kardinal am 18.04.2007 | 14:05 ---Humor:
P.G. Wodehouse's "Wooster & Jeeves" Stories (auch als großartige BBC-Serie auf DVD erhältlich)

--- Ende Zitat ---
Dieser Empfehlung kann ich mich nur anschließen, "Wooster & Jeeves" sind großartig. Ähnlich gut sind die McAuslan-Stories von George MacDonald Fraser, wenn auch wegen des schottischen Dialekts etwas schwieriger zu lesen.
Vom gleichen Autor kann ich auch die Flashman-Papers nur wärmstens empfehlen. Hervorragend recherchierte historische Romane, die mit deftigem Humor und viel Liebe zum Detail geschrieben wurden. Außerdem sind sie rein von ihrer Grundkonstellation her (betrügerischer Feigling lügt sich erfolgreich zu Ruhm, Reichtum und militärischen Ehren ~;D) interessant.
Ansonsten im historischen Bereich:
1) Die Eagle-Serie von Simon Scarrow. Römische Legion im 1. Jahrhundert nach Christus. Liest sich einfach und ist sehr kurzweilig geschrieben.
2) Patrick O'Brian. Die vermutlich besten Marine-Romane aller Zeiten, allerdings wegen des speziellen Vokabulars (nautische Fachbegriffe) nicht gerade einfach zu lesen.

Würfelheld:

--- Zitat von: Selganor am 17.04.2007 | 20:30 ---Muss es unbedingt was geschriebenes sein (das man selbst liest) oder kann es auch ein kostenloses Hoerbuch sein?


--- Ende Zitat ---
Ich nehm auch Hörbücher, obwohl ich den Lernerfolg wohl ehr mit Paperbacks erzielen werde..... ansonsten muss ich mal unbeding auf der Insel urlauben oder in den Staaten!

Bad Horse:

--- Zitat von: Kardinal am 18.04.2007 | 14:05 ---Fantasy:
R. Scott Bakkers "Prince of Nothing" (beginnt mit "The Darkness That Comes Before")

--- Ende Zitat ---

Sehr geiles Teil... aber zum Wiedereinstieg wahrscheinlich weniger geeignet. Ich meine, ich habe in dem Buch Worte gefunden, die ich nicht kenne, und das kommt (auch bei englischen Romanen) eher selten vor.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln