Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Rechner ging nicht an
Bluerps:
Mein Rechner ging gerade nicht an. Ich hab auf den Knopf gedrückt (mehrmals) und es ist einfach nix passiert. Ich hab dann mal hinten den Schalter vom Netzteil an und wieder aus gemacht. Danach ging er immer noch nicht an, aber mir fiel auf das der CPU Kühler kurzt zuckte (das Gehäuse ist offen). Ich hab das ganze (Netzteilschalter aus/an, Einschalter an) noch ein paar mal wiederholt (Kühler zuckte immer wieder, aber nur nachdem ich das Netzteil aus und an gemacht hatte) und irgendwann ging er doch an. Jetzt läuft er seit 10 Minuten einwandfrei.
Der Rechner hat schon seit ein paar Tagen eine Macke. Zuerst geht er normal an, aber nach ein paar Sekunden (mitten im booten von Windows) geht er wieder aus, aber nicht komplett. Er hört zwar auf zu laufen, aber man muss 4 Sekunden den Einschalter gedrückt halten und damit komplett aus machen, bevor man ihn wieder einschalten kann. Nach dem zweiten Einschalten läuft er dann einwandfrei. Wobei das heute nicht passiert ist, als er dann mal lief.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Netzteil? Board? Ich bin einigermaßen ratlos. :(
Bluerps
Karl Lauer:
Also wenn ich das so lese würde ich sagen es ist Dein Netzteil.
Bin kein Experte, aber Ich denke wenn das Board im Eimer und das Netzteil in Ordnung wäre, dann müsste es eher so aussehen das die Lüfter laufen, aber Dein Bildschirm schwarz bleibt.
Und dieses "zucken" des Lüfters hatte ich selbst auch schon mal. Und da war es das Netzteil.
Sir Mythos:
Ich würde Herrn Lauer da zustimmen. Klingt danach, als ob dein Netzteil nicht mehr in Ordnung wäre. Wahrscheinlihc brauchst du ein neues. Hast du irgendwas neues eingebaut? Dann könnte es sei, dass das Netzteil nicht mehr genug Strom "liefert". Ich hab mein Netzteil damals mit ner neuen Grafikkarte ans Ende seiner Leistungen getrieben.
Timo:
ja das Problem hatten wir auch mal, ist das Netzteil.
Bluerps:
Gut, dann werd ich mal schauen, das ich ein Netzteil auftreibe. Danke. :)
--- Zitat von: Sir Mythos am 18.04.2007 | 07:53 ---Hast du irgendwas neues eingebaut?
--- Ende Zitat ---
Jepp, eine Grafikkarte, aber das ist schon ein paar Monate her.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln