Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Setting, die kein Mensch spielt

(1/10) > >>

Vanis:
Es ging mir grad so durch den Kopf, dass GURPS teilweise total abstruse Settings liefert, die a) kaum bekannt, b) selten gespielt, aber c) echt cool und innovativ sein können.

Meine Frage: Was zählt ihr hierzu und was könnt ihr über jene Settings berichten?

Ich fang mal an. Also ich find ja Settings, die auf einer Romanvorlage beruhen richtig witzig. Für die 4ed gibts da bisher ja nicht wirklich was, aber in der 3ed ist da z.B. New Sun erschienen, welches ich mir aus Jux mal grad bestellt hab. Mir kam einfach der Gedanke "wär doch schade, wenn sowas nicht mehr erhältlich ist". Hört sich auch nett an vom Hintergrund her.

Ein:
Transhuman Space (muss ich wohl nicht weiter erläutern) und Reign of Steel (Terminator-Setting) fallen mir grad spontan ein.

Zy-Nist:
GURPS New Sun

Eine völlig abgedrehte Geschichte vor dem Hintergrund einer Erde in wirklich sehr ferner Zunkunft.
Ein sehr schönes Setting aber ich habe mich nach dem Lesen gefragt, mit wem kann man das Spielen ........

Jürgen Hubert:
GURPS Fantasy II: The Mad Lands.

Die SCs sind Mitglieder von primitiven Stämmen in einem chaotischen und von Monstern behausten Land. Jede Art von religiösem Handeln unterliegt bei ihnen einem strikten Tabu, da solche Taten möglicherweise die gefährlichen, cthonischen Götter des Landes beschwören - die Pu dem Bären und seinen Freunden nachempfunden sind.

DrTemp:
Alexander Athanatos (im neuen GURPS Biotech). Die Klone Alexanders des Großen beherrschen sein Weltreich. TL2, mit TL8 in Biotechnologie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln