Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

WotC entzieht Paizo Lizenzen für Dungeon und Dragon Magazine

<< < (7/7)

Samael:

--- Zitat von: Tim:Hoff am  1.05.2007 | 15:12 ---Ich meine neue Gottheiten, Illus, und Inhalt zaubert man doch nicht so einfach aus dem Hut, gerade wenn amn erst seit einer Woche weiß, das man die Greyhawk Lizenzen nicht mehr hat, oder?

--- Ende Zitat ---

Das wusten die laut WotC schon seit mehr als nem Jahr.

Selganor [n/a]:
Ausserdem weiss Paizo wann ihre Lizenzen auslaufen und dass die Moeglichkeit besteht dass diese nicht verlaengert werden ist immer drin.

Nochmal: Die Lizenzen wurden nicht entzogen sondern einfach nicht verlaengert (also nichtmal gekuendigt)

Tantalos:
Jaja, ich weiß.
Laut dem Forum war es auch ein jählich verlängerte Lizenz, so das Samaels Einwand :

--- Zitat von: Samael am  1.05.2007 | 15:25 ---Das wusten die laut WotC schon seit mehr als nem Jahr.

--- Ende Zitat ---
auch entsprechend Sinn macht. ::)

Trotzdem find ich es krass was die dafür schon "in der Schublade" haben.

Selganor [n/a]:
Das ist nicht krass, das ist gutes Geschaeftsdenken.

Wer erst anfaengt eine Feuerwehr zusammenzustellen wenn das Haus schon lichterloh brennt muss sich nicht wundern wenn es niederbrennt.

Samael:

--- Zitat von: Selganor am  1.05.2007 | 21:42 ---Nochmal: Die Lizenzen wurden nicht entzogen sondern einfach nicht verlaengert (also nichtmal gekuendigt)

--- Ende Zitat ---

Selganor, das ist Quark. Nicht verlängern, wenn der Lizensnehmer noch weitermachen will == entziehen. Einfach "Kündigen" hätte WotC die Lizenz vor dem vertraglich festgesetzten Ende sowieso nicht können (es sei denn da war ne "Sofortkündigungsklausel" drin und ich glaube nicht, dass Paizo sowas unterschrieben hätte).

Es bleibt dabei: Ob der Schritt sich für WotC finanziell lohnt wirds sich zeigen, ein Schlag ins Gesicht für den harten Kern der D&Dler war er allemal.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln