Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

WotC entzieht Paizo Lizenzen für Dungeon und Dragon Magazine

<< < (2/7) > >>

Skele-Surtur:
Ich bezweifle das die 4te auf den Markt geschmissen wird solange noch Gewinnpotential in der 3ten steckt und das ist IMHO noch lange nicht ausgeschöpft. Von daher sehe ich dem sehr gelassen entgegen.

Raphael:
Ich lese das auch als Entzug.

Surtur: Ob noch Gewinnpotential in 3 steckt oder nicht --- wenn in 4 mehr Gewinnpotential gesehen wird, ist Schluss mit 3.

Ansonsten ... konnte mir die Magazine eh nie leisten. Schade nur dass es sich so anhört als würde die Online-Version von WotC dann halt auch kostenpflichtig, was für mich einen Rückschritt darstellt. Die bisherigen Artikel und Web Enhancements waren sehr gut, aber dafür bezahlen kann ich mir nicht leisten.

Selganor [n/a]:
Wenn WotC gar nix mehr kostenlos auf die Website schmeisst werden sie das wohl schon merken... Viele Leute sind wohl nur durch die kostenlosen Infos auf der Website ueberhaupt auf die Idee gekommen sich die Buecher aus denen da zitiert wird ueberhaupt zu holen.

Ich stehe einem offiziellen E-Zine von WotC allerdings deutlich positiver entgegen als einer Printversion.
Die Printversion wird durch den Versand nach Deutschland MERKLICH teurer (ausser man haette ein Abo, aber das ging ja nur mit Kreditkarte), bei einer elektronischen Version entfallen die Mehrkosten.

Sollten sie allerdings die Preisgestaltung verpatzen (ich sag' nur PDF-Versionen zum selben Preis wie die Printversionen - also damit in Amiland oft noch teurer als die tatsaechlichen Kosten der Printversion) war's das wohl.

Wenn es sowas wird wie der "Pyramid-Ableger" damals dann kann das aber echt was werden...

Wawoozle:
Also um Dungeon und Dragon isses mir gar nicht mal so sehr (Savage Tide wird ja noch komplettiert), ich bin sicher Paizo stellt mit Pathfinder einen mehr als würdigen Nachfolger auf die Beine.
Ich habe mein verbleibendes Abo zumindest schonmal auf Pathfinder umgestellt und was ich bisher darüber lese klingt schonmal sehr verlockend:

Keine Werbung,
92 Seiten hochglanz und vollfarbe,
2 Adventure Pfade im Jahr,
dadurch das Paizo die OGL nun voll nutzen kann können sie auch Material von Necromancer (mit denen sie ja jetzt auch eine Partnerschaft geschlosssen haben) oder Green Ronin nutzen.

Ich bin gespannt :)

Paizo go !!  :d

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Raphael am 22.04.2007 | 17:06 ---Ich lese das auch als Entzug.

Surtur: Ob noch Gewinnpotential in 3 steckt oder nicht — wenn in 4 mehr Gewinnpotential gesehen wird, ist Schluss mit 3.

--- Ende Zitat ---

Bin kein Marktwirtschaftler, aber man schlachtet keine Kuh die noch Milch gibt. Sie sind ja nicht im Zeitdruck und können die 4te auch etwas später rausschicken wenns bei der 3ten noch was zu holen gibt. Und dafür produzieren sie auch im Moment noch zuviel für die 3te.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln