Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Intro/Spiel vs Endsequenz, welche Spiele stechen WIRKLICH positiv hervor?
Timo:
@Blizzard
Es geht hier um ENDsequenzen, die dem Intro gerecht werden, ganz viele Spiele haben ein geniales Intro, nur das Ende ist fast durchweg kacke, bzw. weit schlechter als das Intro.
zu FF7:
Warum ist die Endsequenz/das Ende gut?
Ich halte FF7 für das grösste Negativbeispiel in der FF Serie.(was das Ende betrifft, das Spiel ist toll)
Spoiler da ich das Ende beschreibe:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)man hat den Bösewicht besiegt, die Energiewoge fegt über die Landschaft hinweg, man sieht nochmal das Mädchen und dann ist es vorbei, nach dem Abspann, sieht man den Tiger mit Kindern auf einer Klippe über der zerstörten Stadt.
Was ist mit den Helden? Wer hat überlebt? Nach dem Ende darf man schlussfolgern: alle sind verreckt, Natur/Gaia hat die Menschen ausgelöscht/zurückgeholt, 1000 Jahre später alles friedlich paradiesisch.
Also ziemlich wirr und unbefriedigend, es wird zuviel angedeutet und zuwenig geklärt.(siehe auch Ende von NeonGenesisEvangelion Serie
Adanos:
Nun, da find ich Diablo 1 schon passend, wo der Krieger dann dem Diablo den Seelenstein rausschneidet und sich selbst ins Gehirn rammt (Wobei ich mich immer noch frage, ob das denn nötig war...).
Diablo 2 hat ja keine gerenderte Endsequenz. Da kommt dann gleich der "Congratulations!" Bildschirm.
Oder auch richtig geil: StarCraft. In der Menschenkampagne, zuerst die total abgefuckte Konfederation und dann eine super stimmige Arcturus Mengsk Krönung Propaganda Szene, zumindest auf Englisch sehr cool gemacht. "From this day, let no human make any harm to another human, and above all...I shall watch over you.
Die anderen Kampagnen konnten das aber nicht mehr toppen und bei Broodwar war das Ende wieder offen. Wo bleibt eigentlich StarCraft 2 btw?
critikus:
Diablo 2 hat sehr wohl einen schön gerenderten Epilog, also auch einen passenden Abschluß.
Der Count:
Auch mit dem AddOn? Daran kann ich mich nämlich gar nicht mehr erinnern.
Timo:
Normales Ende von D2 ist das mit der Schmiede, AddOn ist mit dem Kristall.
Da das Grundspiel ein offenes Ende hat und das AddOn ein sch...Ende, behaupte ich frech für mich, dass D2 auch nicht gerade ein Positivbeispiel ist.
KoToR1 ist gut, stimmt, kein Meisterwerk, aber gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln