Medien & Phantastik > Linux/Unix
Ubuntu Upgrade von 6.10 auf 7.06 hat Fenstermanager gekillt
Bitpicker:
Schau mal in die Datei /var/log/Xorg.0.log, da sollten die Meldungen des X-Servers drin stehen.
Warum willst du den X-Server beenden? Bei Verwendung eines grafischen Login-Managers kommst du so nicht zu einer Eingabezeile. Aber du kannst doch immer über Alt+F2 (aus X Strg+Alt+F2) auf eine Konsole wechseln.
Die X modul-Frage verstehe ich nicht.
An deiner Stelle würde ich in Betracht ziehen, die Daten zu sichern und Ubuntu 7.04 ganz neu zu installieren.
Robin
Grungi:
So dachtre die neuste version von Envy hätte es hingekriegt, aber leider nicht. Werde gleich mal die log posten.
Nachtrag:
Super die Fehlermeldung steht in der log garned drin :q. Und die ganze log zu posten will ich euch auch nicht zumuten, es sei denn jemand glaubt wirklich er kann daraus was schließen.
Nachtrag 2:
Fehlermldung kopiert aus einem anderen Forum:
Error: API mismatch: the NVIDIA kernel module has the version
1.0-9755, but
this X module has the version 1.0-9631. Please make sure that the kernel
medule and all NVIDIA driver components have the same version
Bitpicker:
Ich denke, dass in beiden Fällen nvidia-Komponenten gemeint sind. Es ist normal, dass bei einem Kernel-Update auch der proprietäre nvidia-Treiber erneut installiert werden muss. Wenn ich das oben richtig verstanden habe, hast du den nvidia-Treiber nicht aus offiziellen Quellen; dann kannst du ihn vermutlich auch nicht einfach wieder loswerden. Klingt so, als wäre eine Neuinstallation der einfachste Weg.
Robin
Grungi:
So lag wohl an einem Bug von Feisty. Sollte jemand anderes gleiches Problem haben hier die Lösung:
Alle Nvidia treiber runter (sudo apt-get remove nvidia* oder von hand oder mit envy)
Treiber installieren (ich habs mit der aktuellen envy version gemacht) aber nicht neustarten
ins Verzeichnis /etc/default/ mit root rechten die datei mit dem namen linux-restricted-modules-common öffnen und DISABLED_MODULES="nv" gegen
DISABLED_MODULES="" ersetzen fertig.
Danke für alle tips!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln