Medien & Phantastik > Sehen
Sunshine
Enkidi Li Halan (N.A.):
Ich fand den Film eher mäßig. Die Optik war cool, Story und Charaktere solide aber nicht berauschend. Es hätte dem Film sehr gut getan, wenn man sich die letzten 20-30 min gespart hätte; in diesem Teil des Films passieren die meisten Logikfehler und leider geht man nach dem finalen Debakel mit enttäuschter Stimmung aus dem Kino. Schade, man hätte mehr draus machen können, besonders nach dem recht vielversprechenden Beginn.
Jahleesu:
--- Zitat von: Micha am 25.04.2007 | 21:09 ---
- Warum sagt das Schiff der Crew nicht sofort, dass ein blinder Passagier an Board ist? So eine ausgeklügelte Technik und dann das?
--- Ende Zitat ---
*g* Das Problem haben sie auf der Enterprise ja auch immer. Dort sagt der Computer auch nur wenns grade ins Drehbuch passt bescheid dass jemand zu viel oder zu wenig an Bord ist, sonst hält er immer schön die Klappe ;D
Ralf:
Also mal im Ernst. Wieso um Himmels Willen sollte ein Raumschiff, das nahezu 40 Monate durch leeren Raum fliegt einen "Eindringlgsalarm" haben? Den Programmierer würde ich erst mal kräftig auslachen. ;D
Timberwere:
@Falcon: nicht nur die von mir zitierte Entscheidung macht den Film intelligenter als Armageddon. Sondern generell die Stimmung, auch andere Fragen, die aufgeworfen werden (und auch wie sie diskutiert werden). Armageddon war komplett sinnfreies Krawumm, das ist Sunshine nicht.
An die Nieren ging mir persönlich vor allem im letzten Drittel dieses Gefühl der Unausweichlichkeit, das aufkommt. Die allerletzten Sequenzen waren dann schon wieder gar nicht mehr so extrem, weil man die mit mehr Distanz betrachtet, aber harten Tobak fand ich den Film durchaus.
Arkam:
Hallo zusammen,
also ich hatte einen Hard SF Film erwartet und bekam einen Event Horizon Abklatsch.
In dieser Kategorie weis der Film zu überzeugen hebt sich aber nicht besonders ab.
Gruß Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln