Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Drachenlanze-Lizenz geht Ende des Jahres an WotC zurück

<< < (4/6) > >>

Pilger:

--- Zitat von: Chrischie am 24.04.2007 | 15:00 ---Damit könnte die OGL das größte Hindernis für D&D 4E werden.

--- Ende Zitat ---
Ironie des Schicksals - man darf gespannt sein. Schließlich wird bei den Zauberern keiner daran interessiert sein, nun d20-losgelöst mit D&D da weiterzumachen, wo man vor ein paar Jahren aufhörte. Andererseits... ....endlich mal was "Neues" für die kaufwillige Kundschaft im Vergleich zu diesen ganzen Welten, die alle nur einfallslos d20 usen  :P

Bombshell:
Hallo,

--- Zitat von: Pilger am 24.04.2007 | 14:56 ---Ich frage mich beim dem ganzen Gerede über D&D4, was dabei eigentlich aus dem aktuellen d20 wird - ganze Heerscharen von Verlagen bringen irgendwelche Publikationen auf d20-Basis heraus. Die kann man kaum zwingen, umzusteigen, selbst wenn es ein "neues" d20 auf 4er Basis geben sollte.
--- Ende Zitat ---

Als ich auf der RPC einen der F&S-Obermacker nach einer dt. Übersetzung des SRD gefragt habe, kam im Nebensatz der Verneinung, dass auch die Küstenzauberer diese Büchse gern wieder schließen würden. Eine vierte Edition wäre wohl eine Möglichkeit.

MfG

Stefan

Selganor [n/a]:
So aendern sich die Zeiten... Als Amigo noch die D&D-Lizenz hatte klagte F&S noch dass es kein deutsches SRD gibt obwohl die Lizenzbestimmungen das doch wohl auch fordern wuerden ;D

Lord Verminaard:
Warum zur Hölle muss die Autorin von Dragonlance eine Lizenz von einem Spieleverlag kriegen, um Rollenspielprodukte zu ihrer eigenen Romanserie rauszubringen? ??? Die spinnen die Amis.

Selganor [n/a]:
Weil Hickman/Weis damals die Rechte an den Rollenspielverwertungen von Dragonlance an TSR ueberschreiben haben (wenn sie sie ueberhaupt jemals hatten), denn dabei handelte es sich ja schon immer um eine AD&D-Runde. Und die Rechte an AD&D hatte TSR, wer also damit Geld verdienen wollte musste sich entweder (wie Mayfair) eine Lizenz holen oder es gleich bei/mit TSR veroeffentlichen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln