Medien & Phantastik > Linux/Unix

[suse 10.1] Problem mit der Erstanmeldung

<< < (2/3) > >>

Tantalos:

--- Zitat von: Crazee am 25.04.2007 | 10:51 ---Und nimm am besten 10.2. Ich habe mir sagen lassen, dass da weniger "Kinderkrankheiten" drin sind (z.B. bei der Updatefunktionalität).

--- Ende Zitat ---

Kann ich bestätigen...

Asdrubael:

--- Zitat von: Crazee am 25.04.2007 | 10:51 ---Und nimm am besten 10.2. Ich habe mir sagen lassen, dass da weniger "Kinderkrankheiten" drin sind (z.B. bei der Updatefunktionalität).

--- Ende Zitat ---

hm. ok, als hier der makromarkt dicht gemacht hab, stand das halt verbilligt im Schrank und ich konnt nicht dran vorbeigehen  ::)
Vllt kann ich das aber auch nach der installation updaten

Wawoozle:
Ich würde KUbuntu nehmen...

Ancoron:
Auch ich kann eigentlich nur zu 10.0 oder 10.2 raten, die 10.1 fand ich wirklich nicht so gelungen. Bis dieses System sauber steht, gehen schon ein paar MBs zum Updaten drauf... Aber es gibt auch genügen Leute, die haben 10.1 und sind zufrieden - also ist es kein Beinbruch.
Zu Deinem Login-Problem: Öhm, ich hätte jetzt behauptet, dass SuSE kein leeres Passwort für root akzeptiert. Und wie Du an dem Einrichten des User vorbei gekommen bist, ist mir auch nicht klar. Allerdings sollte man nach meinen Erfahrungen beim Installieren NICHT schlampern oder beim Zocken nebenbei installieren, denn da kann man viel verbiegen!

Klare Empfehlung: Nochmals installieren.

Und zum Thema KUbuntu: Das ist Geschmackssache. Letztendlich solltest Du Dir Deine eigene Meinung bilden...

Asdrubael:
also ich hab gestern wieder das system platt gemacht und versucht neu zu installieren (ja, irgendwie eine reflexhandlung für einen Win user wie mich)... aber der hat nur fehlermeldungen gebracht.

ich guck mal nach Zeitschriften, ich mein da war eine dabei die kubuntu drauf hatte und dann kommt halt das drauf... mir doch wurscht, ist ja nicht mein Rechner  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln