Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Suche] Action-Fliegerspiele die man mit Joystick spielt

(1/5) > >>

Timo:
Da ich von einem bekannten den TieFighter/XWingAlliance Mod zugespielt bekommen habe und mein Cyborg schon länger hinüber ist erwäge ich mir einen vernünftigen Joystick zuzulegen, damit das Geld auch gut angelegt ist, hätte ich gerne noch ein paar Spieletipps von euch, was man da noch so spielen kann.

Ich besitze:
TieFighter, X-Wing, X-Wing Alliance, XwingVSTieFighter
Descent:Freespace1 und Freespace2
damit natürlich auch Beyond the Red Line (Galactica Mod) und WingCommanderSaga
CrimsonSkies
Privateer (Mod)
MS FlightSim müsste ich mir mal in einer aktuellen Version besorgen(okay ist kein Actionsim)

Battlefield liegt mir nicht so sehr

Falls jemand einen guten StrikeCommander/PacificStrikeMod kennt küsse ich ihm die Füsse
Schleichfahrt, Aquanox etc. ist auch nicht mein Ding
Es sollte auch nicht zu realistisch sein, davon hatte ich die letzten Jahre genug(Helikoptersims, Eurofighter etc.)

Es gab doch auch kostenlose Internet Multiplayer Flieger, oder?

Mc666Beth:
Dir fehlt Starlancer.

Bluerps:
Mir fällt da spontan ein: Tachyon: The Fringe

Das ist ein Weltraum-Fliegerspiel im Privateer Stil. Man bewegt sich von Sektor zu Sektor durch Sprungtore, wobei die meissten Sektoren von riesigen Raumstationen dominiert werden. Man verdient Geld durch die üblichen Missionen (ich weiss grade nicht mehr, obs auch Handel gab) und kann sich neue Schiffe und Upgrades/Waffen/etc. kaufen. Im Laufe der Handlung darf man sich irgendwann entscheiden, ob man sich dem bösen Megakonzern oder den Rebellen anschliessen will, was einem Zugriff auf die besten Schiffe gibt (wenn ich mich recht entsinne waren die Rebellenschiffe etwas besser, aber die Konzernschiffe sahen cooler aus :)).
Das Spiel ist relativ unbekannt, denke ich, aber ich fand es damals sehr cool. Wenn ich noch einen brauchbaren Joystick hätte, würde ich das bestimmt mal wieder durchspielen.

Bluerps

Falcon:
seltsam, gestern Abend hab ich den Sim Thread gesucht weil ich genau so eine Nachfrage stellen wollte.

Starlancer kann ich auch nur empfehlen. Ich finde grad, daß ein paar der Charaktere da einigermaßen gut rauskommen (auch wenn man sie so gut wie nie sieht ;) ). Es kommt schon ein wenig Wing Commander Feeling auf. Und Medaillen sammeln kann man auch :)
Es hat allerdings ein offenes Ende was mich ziemlich nervt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und wenn jemand weiss, wie man in der letzten Mission das deutsche Fliegerass vor dem Russen retten kann, nachdem er sich nach dem Sturzflug in Treibgutüberresten verfängt, bitte bescheid mal sagen. Das ist einfach zu hart.
habe hier noch I-War1 und 2, das könnte dir gefallen. Sie Steuerung ist allerdings mörderisch schwer weil es auf authentischer Trägheit in der Schwerelosigkeit beruht und man ein Schiff in Corvettengröße statt Jägern fliegt. Die Entfernungen, die man da in Echtzeit (mit Zeitbeschl.) zurücklegt sind unglaublich und die Planeten/Sonnen gigantisch groß, hab noch nie so nachvollziehbare Größenrelationen in einem Space-Sim erlebt. In I-War2 gibts dann auch eine Welt in der man sich frei bewegen kann (um z.b. Frachter zu überfallen, es scheint allerdings nur feste Missionen zu geben) und mehr Charaktere und es ist recht langwierig, hab nie geschafft aus dem ersten System zu kommen.

DarkStar One wenn man auf quitschbunte Graphik und... sagen wir zufriedenstellende Story steht. Es geht allerdings schon schwer in Richtung Arcade. Gibt eine freie Welt, Zufallsmisisonen, die ist aber nur ein Blender, nach ca.2Stunden wiederholt sich ALLES.

Ich hätte auch gerne noch ein paar Tips :) . Habe fast alle von Chaos Aptom genannten spielen.
kostenlose Internetsims kenne ich nicht.

Bluerps:

--- Zitat von: Falcon am 25.04.2007 | 11:10 ---Es hat allerdings ein offenes Ende was mich ziemlich nervt.
--- Ende Zitat ---
Hat es? Das war so ein generisches "Schlacht gewonnen, Krieg noch nicht" Ende, quasi wie Wing Commander 1 und 2, oder?

--- Zitat --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und wenn jemand weiss, wie man in der letzten Mission das deutsche Fliegerass vor dem Russen retten kann, nachdem er sich nach dem Sturzflug in Treibgutüberresten verfängt, bitte bescheid mal sagen. Das ist einfach zu hart.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich glaube ich hab das mal geschafft, indem ich nicht diesen japanischen Tarn-Jäger benutzt habe, sondern den fetten deutschen Jäger. Dann hab ich mich an die Stelle begeben, an der die Gegner auftauchen die den Deutschen abschiessen und die schnell platt gemacht, mit der überlegenen Feuerkraft des schweren Jägers. Wobei es aber ein kleines Wunder war, das mich diese zielsuchende One-Hit-Kill Kanone nicht erwischt hat, die man in der Mission ausschalten soll.

--- Zitat ---habe hier noch I-War1 und 2, das könnte dir gefallen.
--- Ende Zitat ---
Ich wusste ich hab was vergessen. Über den zweiten Teil hab ich viel schlechtes gehört und ihn nie gespielt, aber den ersten Teil kann ich nur empfehlen. Das ganze spielt sich zwar etwas anders als andere Weltraumflieger, aber schon allein mal ein ganzes Kriegsschiff zu kommandieren, statt eines einzelnen Jägers, ist extrem cool. :)

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln